Connect with us

Lieme kämpft, aber SCB gewinnt klar

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen löst die Aufgabe beim VfL Lieme souverän und gewinnt verdient mit 5:0, weiß dabei aber nicht vollends zu überzeugen.

 

 

Von André Bell

 

Sedat Akinci

Denn mit dem Spiel seiner Mannschaft ist SCB-Coach Andreas Wiens „nur phasenweise zufrieden. Uns hat im letzten Drittel meistens der absolute Wille gefehlt, das Spiel frühzeitig klarzumachen“. Nach der frühen Führung von Sedat Akinci aus der siebten Spielminute spielen die Kurstädter zwar weiter gut nach vorne, sind im Abschluss aber oft zu überhastet. Zudem hat VfL-Keeper Leon Schmidt offenbar keine Lust, den Ball zu oft aus dem Netz zu holen und hält seine Mannschaft mit guten Paraden, unter anderem hält Schmidt einen Strafstoß, lange im Spiel. Erst kurz vor der Pause muss der Keeper ein zweites Mal hinter sich greifen, nachdem Artur Gubbe das 2:0 erzielt hat, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist.

 

Flügge: „Meine Mannschaft hat alles gegeben“

Nach dem Seitenwechsel erhöht Dennis Mambetow schnell auf 3:0, womit das Spiel frühzeitig entschieden ist. Dennoch steckt der VfL Lieme zu keinem Zeitpunkt auf, was Coach Sascha Flügge seiner Elf hoch anrechnet: „Meine Mannschaft hat alles gegeben, was in ihr steckt und nicht aufgegeben, obwohl der Klassenunterschied zu sehen war.“ Alexander Gumin und erneut Sedat Akinci machen den Kantersieg perfekt. Die Tore fielen fast alle nach dem gleichen Muster, so Flügge: „Die Treffer fielen durch einen Distanzschuss und durch gute Hereingaben in den Rücken der Abwehr.“ Hervorheben kann der Coach seinen Keeper Leon Schmidt, der „nicht nur einen Elfer parierte, sondern auch so noch viele gute Paraden zeigte“ und damit eine höhere Niederlage verhinderte. Auch so ist es „in der Höhe ein verdienter Sieg für den SC Bad Salzuflen“.

 

Wiens: „Lieme hat das 45 Minuten robust verteidigt“

Andreas Wiens

Andreas Wiens dagegen will mehr sehen von seiner Mannschaft. Auch „der Platz darf keine Ausrede sein, wir wussten vorher, was auf uns zu kommt. Lieme hat das 45 Minuten ordentlich und robust verteidigt, das muss man auch mal anerkennen“. Das Ziel war, die nächste Runde zu erreichen und kein Gegentor zu kassieren. Hinter beiden kann Wiens einen Haken setzen. Im Achtelfinale wartet nun aber mit dem TuS Lipperreihe „ein ganz anderer Gegner auf uns. Aber wir freuen uns auf das Spiel und den Saisonstart“.

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen gewinnt auch in der Höhe verdient beim VfL Lieme und steht im Achtelfinale.

 

Tore:

0:1 Sedat Akinci (7. Min.)

0:2 Artur Gubbe (42. Min.)

0:3 Dennis Mambetow (49. Min.)

0:4 Alexander Gumin (68. Min.)

0:5 Sedat Akinci (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. August 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 2. Runde

Spielort

Begakampfbahn Lieme
Vereinshaus Lieme, 200, Bielefelder Straße, Lieme, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lieme000Loss
SC Bad Salzuflen235Win

More in