Connect with us

Lipperreihe erteilt „Junx“ eine Lehrstunde

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt das Duell beim SV Eintracht Jerxen-Orbke nach einer überzeugenden Vorstellung auch in der Höhe verdient mit 6:0. Die „Junx“ erhalten eine Lehrstunde vom Spitzenreiter.

 

 

Von André Bell

 

Justin Friedrich

Im Grunde könnten wir uns die Arbeit einfach machen, den Spielbericht vom Lipperreihe-Spiel aus der letzten Woche kopieren, an der ein oder anderen Stelle eine Änderung vornehmen und für dieses Spiel noch einmal verwenden. Denn das Spiel verläuft tatsächlich ziemlich ähnlich. Erneut legt der TuS Lipperreihe los wie die Feuerwehr und führt nach 17 Minuten bereits wieder mit 3:0. Justin Friedrich, Jean-Luca Schulz und Rouven Schulz vom Punkt sorgen nach einer Viertelstunde schon für klare Verhältnisse. Vom SV Eintracht Jerxen-Orbke ist in dieser Phase des Spiels nichts zu sehen. Nur kurz vor der Pause, als sich der TuS Lipperreihe eine kleine Auszeit gönnt, hat der SVE Jerxen-Orbke eine Torchance. Die einzige im ganzen Spiel. Und die kommt aus der Distanz und ist für Lipperreihe-Keeper Simon Danne keine Herausforderung. Ansonsten ist der Keeper nahezu beschäftigungslos, denn seine Vorderleute machen erneut einen guten Job. In der Nachspielzeit macht Marco Weigmann sogar noch das 4:0.

 

Schlobinski vermisst „Leidenschaft und Einsatz“

Marco Schlobinski

Nach der Halbzeit macht spätestens Furkan Kücük mit dem 5:0 in der 47. Minute den Deckel auf die Partie, das halbe Dutzend macht Timo Fulland nach etwas mehr als einer Stunde perfekt. Mit dem 0:6 ist der SV Eintracht Jerxen-Orbke noch gut bedient. „Wir hatten im Anschluss noch riesige Chancen, das Ergebnis auszubauen. Aber da wollen wir mal gnädig sein und freuen uns über diesen Auswärtssieg“, so Markus Rüschenpöhler. Jetzt bereitet sich der TuS Lipperreihe auf den TBV Lemgo vor, der den SV Höxter schlagen konnte. Jerxen-Orbke-Coach Marco Schlobinski ist bedient: „Glückwunsch an Lipperreihe, die uns in allen Belangen überlegen waren. Wir haben leider zu keiner Zeit auch nur annähernd ins Spiel gefunden. Leidenschaft und Einsatz fehlten leider und das gegen den Spitzenreiter im Heimspiel.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe gewinnt hochverdient und lässt dem SV Eintracht Jerxen-Orbke nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Sieg baut der TuS seine Tabellenführung auf fünf Punkte aus.

 

Tore:

0:1 Justin Friedrich (10. Min.)

0:2 Jean-Luca Schulz (13. Min.)

0:3 Rouven Schulz (per Elfmeter; 17. Min.)

0:4 Marco Weigmann (45. + 1. Min.)

0:5 Furkan Kücük (47. Min.)

0:6 Timo Fulland (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss
TuS Lipperreihe426Win

More in