Connect with us

Lipperreihe nutzt eiskalt seine Torchancen

Spielbericht

(gkg). Dank einer starken Chancenverwertung gewinnt der TuS Lipperreihe das Duell gegen den TBV Lemgo mit 5:2.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Justin Friedrich

Die Verantwortlichen beider Teams sind sich einig. Der Gast aus Lemgo ist ein gleichwertiger Gegner. Trotzdem liegt der TuS Lipperreihe zur Halbzeitpause mit 3:1 in Front. Bereits in der vierten Minute bringt Furkan Kücük den TuS mit 1:0 in Führung. Dann passiert lange nichts, bevor sich kurz vor dem Halbzeitpfiff die Ereignisse überschlagen. Justin Friedrich (39. Min.) und Timo Fulland (40. Min.) sorgen beinahe für die Vorentscheidung zugunsten der Lipperreiher, bevor Artur Esko mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 (42. Min.) die Partie wieder spannend gestaltet. Timo Kapale stellt zu den ersten 45 Minuten fest: „Das Spiel verlief ausgeglichen und vor allem in der ersten Hälfte spielte Lemgo einen besseren Ball. Da waren wir nicht präsent. Am Ende machte die Effektivität vor dem Tor dann den Unterschied aus.“ Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, nimmt den Spielverlauf ganz ähnlich wahr: „In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Wir hatten einige gute Torchancen. Es hätte eigentlich 3:3 stehen müssen. Leider war Lipperreihe viel effektiver als wir vor dem Tor.“

 

Schubert und Friedrich mit der Entscheidung

Simon Schneidermann

Nach dem Seitenwechsel geht der offene Schlagabtausch der beiden Kontrahenten weiter. Markus Schubert (67. Min.) und Justin Friedrich (69. Min.) erhöhen auf 5:1 für das Team um Chefcoach Frank Fulland. Die Partie ist entschieden, bevor der TBV durch Marco Schröder (88. Min.) auf 5:2 verkürzt und etwas Ergebniskorrektur betreibt. Timo Kapale ist begeistert von seinem Team: „Im fünften Spiel in 13 Tagen haben die Jungs noch einmal alles reingelegt. Da müssen wir dem Team ein dickes Lob aussprechen. In jeder Trainingseinheit, jedem Spiel in den letzten Wochen war eine hohe Intensität und Leidenschaft zu beobachten. Das macht einfach Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Jetzt freuen wir uns auf das spielfreie Wochenende und können da etwas Luft holen.“ Simon Schneidermann akzeptiert die Auswärtsniederlage und berichtet: „In der zweiten Halbzeit war es bei der Hitze auf dem Kunstrasen schwer für uns, das Spiel noch einmal zu drehen. Das Ergebnis ist insgesamt sicherlich zu hoch. Der Sieg für Lipperreihe geht aber in Ordnung. Unser Fokus liegt auf dem Pokalfinale in der übernächsten Woche.“ Hier trifft der TBV Lemgo am Donnerstag, 19.05.22, auf den TSV Schötmar.

 

Fazit: Reichlich Tore und ein abwechslungsreiches Spiel bekommen die Zuschauer in Lipperreihe geboten. Der TuS Lipperreihe festigt seine Position auf Platz zwei hinter Tabellenführer Post TSV Detmold.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (9. Min.)

2:0 Justin Friedrich (39. Min.)

3:0 Timo Fulland (40. Min.)

3:1 Artur Esko (42. Min.)

4:1 Markus Schubert (67. Min.)

5:1 Justin Friedrich (69. Min.)

5:2 Marco Schröder (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe325Win
TBV Lemgo112Loss

More in