Connect with us

Lipperreihe ohne Probleme im Waldstadion  

Spielbericht

(gkg). Der TuS Lipperreihe gewinnt sein Gastspiel beim RSV Barntrup ohne Probleme mit 4:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Markus Schubert

Kalt erwischt werden die Gastgeber gleich zu Beginn der Partie. Markus Schubert erzielt bereits in der vierten Spielminute das 1:0 für die Gäste aus Lipperreihe. Thorsten Schmiech, der Coach des RSV Barntrup, muss früh erkennen: „Wie schon letzte Woche gegen Höxter war der Gegner unter den derzeitigen Voraussetzungen für uns eine Nummer zu groß.“ Markus Rüschenpöhler, der Gästecoach aus Lipperreihe, sieht keine große Herausforderung für sein Team: „Es war von Beginn an ein einseitiges Spiel. Nach dem 1:0 haben wir es verpasst, frühzeitig nachzulegen. Mit dem 2:0 durch Jean-Luca Pascal Schulz in der 28. Minute war die Vorentscheidung praktisch gefallen.“ Thorsten Schmiech berichtet von personellen Schwierigkeiten in seinem Team: „Wir hatten erneut nur zwölf Spieler zur Verfügung und einige müssen sich noch entwickeln, um über die gesamte Spielzeit bestehen zu können. Trotzdem haben sich die Jungs neunzig Minuten lang gewehrt und sich in jede Aktion geworfen.“

 

Lipperreihe hat „alles unter Kontrolle“

Thorsten Schmiech

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Lipperreihe dominiert das Spiel und weitere Tore sind die logische Folge. Furkan Kücük erhöht mit einem Doppelschlag in der 64. und 82. Minute auf 4:0, gleichzeitig der Endstand. Thorsten Schmiech zieht ein Fazit mit Blick auf das nächste Pflichtspiel: „Ich habe zwar einen auch in der Höhe völlig verdienten Sieg der Gäste gesehen, kann aber meiner Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wir sind nächste Woche spielfrei und müssen die nächsten zwei Wochen nutzen, um die Rückkehrer auf ein besseres Niveau zu bringen. Dann können wir hoffentlich personell gestärkt in das Spiel gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf gehen.“ Markus Rüschenpöhler erklärt zum Auswärtserfolg im Waldstadion: „Grundsätzlich war der Sieg nie in Gefahr. Wir hatten alles unter Kontrolle, aber unser Spiel ist ausbaufähig. Wir haben etliche gute Torchancen liegengelassen. Trotzdem ist das mit sechs Punkten aus den zwei Spielen ein gelungener Saisonstart. In der nächsten Begegnung gegen Peckelsheim werden wir uns allerdings steigern müssen, um in der Erfolgsspur zu bleiben.“

 

Fazit: Dem TuS Lipperreihe gelingt ein ungefährdeter Auswärtssieg beim RSV Barntrup. Das Team von Thorsten Schmiech bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und muss die Spielpause nutzen, um Kräfte zu sammeln und sich neu aufzustellen.

 

Tore:

0:1 Markus Schubert (4. Min.)

0:2 Jean-Luca Pascal Schulz (28. Min.)

0:3 Furkan Kücük (64. Min.)

0:4 Furkan Kücük (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 2

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup000Loss
TuS Lipperreihe224Win

More in