Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Lipperreihe pflügt weiter durch die Liga

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe ist nicht zu stoppen! Das bekommt auch der SV Eintracht Jerxen-Orbke deutlich zu spüren. Einem 8:0 gegen Barntrup und einem 11:0 gegen Lügde lässt der TuS ein weiteres 8:0 gegen die „Junx“ folgen. Deren Coach Marco Schlobinski sieht sich nach dem Spiel bestätigt.

 

 

Von André Bell

 

Justin Friedrich

Beeindruckend, und für viele Mannschaften mittlerweile sicher auch beängstigend, ist diese Heimserie des TuS Lipperreihe. Das Spiel gegen den SVE Jerxen-Orbke ist das achte Heimspiel ohne Gegentor. Und das siebte in Folge. Nur der FC PEL hat zwei Treffer beim TuS erzielen können, darunter war aber auch ein Eigentor von Lipperreihe. Ein Hinweis für die kommenden Gäste des TuS Lipperreihe: Im Schnitt erzielt der Tabellenführer fast sechs Tore pro Heimspiel. Acht sind es gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Das Ergebnis spricht für sich. „Wir haben souverän und seriös gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Das war absolut ok“, meint TuS-Coach Markus Rüschenpöhler. „Wir haben von Anfang an versucht, nach vorn zu spielen.“ Und damit ist der SVEJO in der ersten Halbzeit überfordert. Nach sechs Minuten erzielt Marco Weigmann bereits das 1:0, vier Minuten später steht es 2:0 nach dem Tor von Justin Friedrich. Im Übrigen der einzige Spieler, der in dieser Partie doppelt trifft.

 

Schlobinski: „Sind nicht für solche Gegner aufgestellt“

Marco Schlobinski

„Damit war die Richtung zügig eingeschlagen“, so Rüschenpöhler. Seine Mannschaft lässt innerhalb der nächsten 20 Minuten drei weitere Treffer folgen. Joshua Vormbrock, erneut Justin Friedrich und Fynn Grahl sorgen für klare Verhältnisse nach 30 Minuten. SVE-Coach Marco Schlobinski hatte vor der Partie schon drauf hingewiesen, dass der TuS Lipperreihe aktuell nicht zu den Gegnern gehört, mit denen sich seine Mannschaft messen kann: „In der derzeitigen Konstellation, was das Spielermaterial angeht, was den Lauf angeht oder die Erfolgserlebnisse und solche Dinge, die man zum Fußballspielen braucht, mehr Selbstvertrauen usw., sind wir nicht für solche Gegner aufgestellt.“ Zur Pause ist seine Mannschaft schon geschlagen. „Wir haben in der Halbzeit abgesprochen, dass wir noch zwei, drei gute Aktionen zeigen und ein bisschen den Ball laufen lassen wollen. Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen Mut haben und Spaß.“

 

Rüschenpöhler: „Können sicherlich zufrieden sein“

Markus Rüschenpöhler

Und in der Tat lässt der SVEJO im zweiten Durchgang sein fußballerisches Können ein ums andere Mal aufblitzen, bringt den TuS aber nicht wirklich in Bedrängnis. Markus Schubert und Timo Latussek lassen stattdessen kurz nach dem Seitenwechsel die Treffer sechs und sieben folgen. Den Schlusspunkt setzt Furkan Kücük mit einem verwandelten Elfmeter zum 8:0 in der 70. Minute. „Gerade zum Schluss war es dann schwer, die Spannung 90 Minuten hochzuhalten, aber das ist dann meckern auf ganz hohem Niveau. Wenn man 8:0 gegen Jerxen-Orbke gewinnt, kann man sicherlich zufrieden sein“, meint Markus Rüschenpöhler. Der Blick geht schon auf die nächste Aufgabe: „Wir wollen wir uns gut vorbereiten auf das Auswärtsspiel in Lemgo, was kompliziert wird und wo wir stark gefordert werden.“ Der Coach hofft, dass der ein oder andere angeschlagene Spieler im Laufe der Woche zurückkehrt, „damit der Kader nächste Woche etwas breiter ist“. Marco Schlobinski nimmt die Niederlage relativ gelassen hin: „Wir wissen, dass wir im Moment nicht in einer Liga spielen. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe hat auch mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke keine Mühe und holt den nächsten Kantersieg auf eigenem Platz.

 

Tore:

1:0 Marco Weigmann (6. Min.)

2:0 Justin Friedrich (10. Min.)

3:0 Joshua Vormbrock (18. Min.)

4:0 Justin Friedrich (25. Min.)

5:0 Fynn Grahl (29. Min.)

6:0 Markus Schubert (53. Min.)

7:0 Timo Latussek (54. Min.)

8:0 Furkan Kücük (per Elfmeter; 70. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. März 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe538Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in