Connect with us

Lipperreihe setzt Siegeszug fort

Spielbericht

(ab). Auch der TuS Bad Driburg kann den TuS Lipperreihe nicht stoppen. Der Aufsteiger unterliegt beim Spitzenreiter mit 0:3.

 

 

Von André Bell

 

Markus Rüschenpöhler

Und Dennis Hustadt, Coach des bislang so starken Aufsteigers, resümiert nach dem Spiel, dass für seine Mannschaft nach der Woche und in der Verfassung in Lipperreihe einfach nichts zu holen war: „Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg für Lipperreihe, auch in der Höhe. Wenn wir in der Partei etwas holen möchten, dann muss vieles passen. Da brauchen wir einen vollen, gesunden Kader, eine gute Trainingswoche, eine Top-Leistung auf dem Platz, ein bisschen Spielglück und das war alles nicht gegeben, Wir hatten eine Trainingswoche mit vielen Kranken. Der ein oder andere hat auch gespielt ohne Trainingseinheit und deswegen hat einfach die Power nicht gereicht.“ Dennoch hat Lipperreihe-Coach Markus Rüschenpöhler einen guten Eindruck von den Gästen: „Es war von uns ein richtig gutes Spiel. Wir sind damit sehr zufrieden gegen einen Gegner, der fußballerisch wirklich gut war. Es war ein schweres Spiel für uns. Bad Driburg ist eine der besten Mannschaften, auf die wir in dieser Saison getroffen sind.“

 

Kisselev hält Bad Driburg lange im Spiel

Denis Kisselev

Die Freude ist groß über „diese überzeugende Leistung“. In der ersten Halbzeit hat der TuS Lipperreihe „große Torchancen“ und hätte viel höher als 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. „Das war wirklich teilweise gut herausgespielt und teilweise etwas schlampig und kläglich vergeben und nicht zielstrebig genug. Dennoch führen wir 2:0 mehr als verdient.“ Für beide Tore zeichnet Furkan Kücük verantwortlich, der als einziger das Zielwasser getrunken hat. Auch Dennis Hustadt gibt zu, dass seine Mannschaft mit dem Zwei-Tore-Rückstand gut bedient ist. „Unser Torwart Denis Kisselev hat Riesenparaden gemacht“, weiß Hustadt, bei wem er sich zu bedanken hat.

 

Lipperreihe kontrolliert das Spiel

Furkan Kücük

In der zweiten Halbzeit kontrolliert der TuS Lipperreihe das Spielgeschehen. „Es ist vielleicht nicht mehr ganz so spektakulär, schießen aber dann das 3:0.“ Furkan Kücük macht auch diesen Treffer. In der Schlussphase passiert nicht mehr viel, beide Teams lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und es bleibt beim 3:0. „Ein verdienter Sieg, defensiv haben wir nicht viel zugelassen. Trotzdem hat man gemerkt, dass Bad Driburg gefährlich sein kann, aber im Endeffekt hatten sie nicht eine klare Torchance“, so Rüschenpöhler. Und so steht erneut die Null, zum sechsten Mal im neunten Ligaspiel. „Wir gehen mit einem guten Gefühl nach Hause und haben drei Punkte gesammelt“, freut sich Markus Rüschenpöhler über einen gelungenen Nachmittag.

 

Hustadt: „Solche Spiele sind wichtig für meine Mannschaft“

Dennis Hustadt

Dennis Hustadt nimmt trotz der Niederlage viel aus dem Spiel mit: „Den Entwicklungsschritt, den wir haben, der ist okay. Für mich passt das in die Reihe und Lipperreihe ist zwei, drei Schritte weiter. Deswegen sind solche Spiele wichtig für meine Mannschaft, um daraus zu lernen und sich einzuordnen in der Liga und zu wissen, wo man hingehört.“ Deshalb herrscht auch keine große Enttäuschung beim TuS Bad Driburg, sondern „einfach die Erkenntnis, die ich auch schon vorher hatte, dass wir auf dem Weg sind und noch ein paar Monate oder sogar Jahre brauchen, um das Niveau zu steigern, um solche Spiele erfolgreich zu bestreiten“.

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe kommt zu einem überzeugenden und auch verdienten Heimsieg gegen den TuS Bad Driburg, der in dieser Partie an seine Grenzen kommt.

 

Tore:

1:0 Furkan Kücük (8. Min.)

2:0 Furkan Kücük (40. Min.)

3:0 Furkan Kücük (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Lipperreihe
Lipperreihe, Oerlinghausen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 33758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lipperreihe213Win
TuS Bad Driburg000Loss

More in