Connect with us

Lipperreihe springt an die Tabellenspitze   

Spielbericht

(gkg). Ohne Chance sind die Eichen aus Lügde im Sonntagabendspiel gegen den Favoriten aus Lipperreihe. Die West-Lipper siegen klar mit 6:1.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Justin Friedrich

Der Coach des TuS WE Lügde, Darius Steiner, ist begeistert: „Der TuS Lipperreihe hat einen tollen Fußball in Lügde gezeigt. Für mich ist Lipperreihe ein Topfavorit auf den Titel.“ Markus Rüschenpöhler, Coach des TuS Lipperreihe, schildert zum Verlauf im ersten Spielabschnitt: „Nach der ersten Drangphase der Lügder hatten wir das Spiel im Griff. Vor der Führung durch Justin Friedrich in der 30. Minute hatten wir schon gute Torchancen, dazu einen Pfostenschuss durch Timo Fulland und sind nach dem Treffer von Rouven Schulz (34. Min.) mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gegangen.“

 

Lügde hofft nur kurz

Marcel Walek

Im zweiten Spielabschnitt drängen die Eichen auf den Anschlusstreffer. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Der TuS kommt nach der Pause zu zwei Torchancen und erzielt nach einem Freistoß das 1:2.“ Marcel Walek ist in der 56. Minute zur Stelle und lässt die Eichen wieder hoffen. Timo Latussek zerstört die Hoffnungen aber bereits in der 58. Minute mit dem 3:1 für den TuS Lipperreihe. Die Schützlinge von Markus Rüschenpöhler erhöhen in regelmäßigen Abständen und Dennis Keller sorgt in der 83. Minute für den 6:1-Endstand. Darius Steiner erklärt: „Der Sieg geht für Lipperreihe in Ordnung, auch in der Höhe. Wir hätten vielleicht ein oder zwei Tore mehr machen können. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit unserem Team. Wir haben uns nie aufgegeben, waren mental stark. Für uns war das ein Spiel, mit dem wir uns weiterentwickelt haben, unsere Spielphilosophie vertieft haben. Im Moment zahlen wir Lehrgeld, aber das wird sich ändern. Glückwunsch an Lipperreihe und auch für ihr respektvolles Auftreten. Wir werden versuchen am Dienstag im Pokal gegen den Blomberger SV den nächsten Schritt zu tun.“

 

Rüschenpöhler lobt „ordentliche Leistung“

Markus Rüschenpöhler ist ebenfalls voll des Lobes für das Auftreten und das Verhalten von Darius Steiner und den Trainerstab aus Lügde. Der Coach ergänzt mit Blick auf die nächsten Aufgaben: „Das war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Jetzt freuen wir uns auf Donnerstag, auf das Pokalspiel gegen Werl-Aspe und dann empfangen wir den VfR Borgentreich, der gerade den SV Höxter bezwungen hat.“

 

Fazit: Dem TuS Lipperreihe gelingt ein glatter Auswärtssieg in der Emmerkampfbahn. Die Schützlinge von Markus Rüschenpöhler profitieren von den Punktverlusten der Konkurrenten aus Höxter und Asemissen und präsentieren sich als alleiniger Tabellenführer.

 

Tore:

0:1 Justin Friedrich (30. Min.)

0:2 Rouven Schulz (34. Min.)

1:2 Marcel Walek (56. Min.)

1:3 Timo Latussek (58. Min.)

1:4 Timo Fulland (62. Min.)

1:5 Justin Friedrich (68. Min.)

1:6 Dennis Keller (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 4

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde011Loss
TuS Lipperreihe246Win

More in