Connect with us

Lipperreihe verpasst Jerxen-Orbke nächsten Dämpfer

Spielbericht

(ab). Der TuS Lipperreihe gewinnt das lippische Duell beim SV Eintracht Jerxen-Orbke deutlich mit 5:1 und verpasst den „Junx“ damit den nächsten Dämpfer.

 

 

Von André Bell

 

Moritz Mühlenweg

Für den stark ersatzgeschwächten SV Eintracht Jerxen-Orbke Ist in diesem Spiel nicht mehr drin, wenngleich die „Junx“ auch Pech haben. Lipperreihe dagegen macht seine Sache „über weite Strecke gut“, wie Marco Weigmann zu berichten weiß. „Wir hatten viel Ballbesitz.“ Mit dem weiß der TuS Lipperreihe auch einiges anzufangen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kann Moritz Mühlenweg zum 1:0 vollenden. Lipperreihe ist die spielbestimmende Mannschaft und kann noch vor der Pause das 2:0 erzielen. Erneut ist es Mühlenweg, der abstaubt und so den Pausenstand erzielt. Der SVE Jerxen-Orbke ist nach dem 0:2 allerdings am Drücker, verpasst aber knapp den Anschlusstreffer. „Da hatten wir Glück“, urteilt Marco Weigmann.

 

Weigmann: „Hatten hinten raus mehr Körner“

Kevin Pietsch

Nach dem Seitenwechsel kann Fynn Grahl auf 3:0 für den TuS erhöhen, ehe Kevin Pietsch für den SVE Jerxen-Orbke vom Punkt auf 1:3 verkürzen kann. Danach hat der TuS erneut Glück, wie Weigmann meint, denn nach einem schönen Angriff köpft Magnus Diekmann den Ball an den Pfosten, von wo aus der Ball wieder ins Feld zurückspringt und geklärt werden kann. „Nach hinten raus hatten wir mehr Körner und spielen es gut aus“, findet Marco Weigmann. Justin Friedrich und Jean Luca Schult machen den klaren Sieg perfekt. So ist das 5:1 am Ende zwar „vielleicht ein bisschen zu hoch, aber unterm Strich auf jeden Fall verdient“.

 

Schlobinski: „Waren auf der letzten Rille unterwegs“

Unzufrieden ist auch Marco Schlobinski nicht: „Meine Mannschaft hat das, was sie zur Verfügung hatte, auch auf den Platz gebracht. Wir sind personell und körperlich auf der letzten Rille unterwegs gewesen und von dem her kann ich zufrieden sein. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht zu hoch, aber nicht unverdient. Jetzt heißt es für uns, in den Osterferien Ruhe walten zu lassen, und hoffen, dass alle gesund und fit werden. Und dann müssen wir einfach mal wieder schlagkräftig trainieren, um dann auch wieder eine bessere Leistung auf den Platz bringen zu können.“

 

Fazit: Der TuS Lipperreihe gewinnt verdient, wenn auch etwas zu hoch. Der SVE Jerxen-Orbke macht seine Sache in der Besetzung ordentlich, hat den Gästen aber gerade in der Schlussphase nicht viel entgegenzusetzen.

 

Tore:

0:1 Moritz Mühlenweg (22. Min.)

0:2 Moritz Mühlenweg (34. Min.)

0:3 Fynn Grahl (55. Min.)

1:3 Kevin Pietsch (68., 11m)

1:4 Justin Friedrich (74. Min.)

1:5 Jean Luca Schulz (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke011Loss
TuS Lipperreihe235Win

More in