Connect with us

Lockhausen feiert ersten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Lockhausen feiert am fünften Spieltag seinen ersten Saisonsieg. Gegen den TSV Oerlinghausen II gewinnt die Elf von Stefan Braunschweig mit 3:2.,

 

Jonas Weege

Und in Braunschweig kommt erstmals in dieser Saison so etwas wie Hoffnung und Zuversicht auf. „Wir haben ziemlich geil gezockt“, freut sich der Coach nach dem Spiel. Das Entscheidende: „Wir haben ein paar Individualisten gehabt. Das hat gereicht. Zwei, drei Leute von uns waren richtig gut. Das reicht in dieser Liga.“ Dabei sind zunächst die Gäste in den ersten „25, 30 Minuten recht dominant“, wie TSV-Kicker Lars Köhne meint. Der TSV lässt wenig zu, ist im letzten Drittel aber zu ungenau. Abschlüsse aus der zweiten Reihe und zwei, drei weitere gute Gelegenheiten reichen nicht, um den TuS ernsthaft in Gefahr zu bringen. Zudem leistet man sich einen Aussetzer in der Defensive, womit man den Gegner wieder stark macht. Nach einer Ecke bringt Jonas Weege Lockhausen mit 1:0 in Führung.

 

Köhne: „Sind zu spät aufgewacht“

Jonas Kaiser

Der TSV spielt dennoch ruhig weiter, Lockhausen agiert aber jetzt auf Augenhöhe. Unmittelbar vor der Halbzeit lässt sich Oerlinghausen II nach einem eigenen Freistoß auskontern. Fabrice Emunga erhöht zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause das 2:0. Auch die zweite Halbzeit startet ausgeglichen, ehe sich TSV-Keeper Keno Spangenberger den Ball selbst ins Netz legt. 3:0 führt Lockhausen und sieht wie der sichere Sieger aus. Doch dann läuft beim TuS einfach nichts mehr zusammen. „Wir bekommen wir aus dem Nichts noch zwei Gegentore. Keine Kraft, keine Spielkultur. Das ist symptomatisch“, ärgert sich Braunschweig über die Schlussphase. Das 1:3 von Jonas Kaiser lässt das Spiel komplett in die andere Richtung kippen. Als Bastian Steffen dann sogar noch das 2:3 erzielen kann, ist die Hoffnung auf den Ausgleich groß. Aber: „Wir sind zu spät aufgewacht und haben verloren, weil wir die Chancen nicht zu Ende gespielt und zu wenig Torgefahr ausgestrahlt haben.

 

Braunschweig: „Ich bin positiv gestimmt“

„Oerlinghausen II war bisher der Gegner, gegen den wir bisher am besten gespielt haben“, sieht Stefan Braunschweig viel Positives. Er zieht seine Lehren aus dem Spiel: „Wir haben ein paar Optionen, die wir bislang nicht hatten. Wir müssen stabil sein mit vielen Leuten, die uns bald helfen. Dann sind wir auch konkurrenzfähig. Ich bin positiv gestimmt. Wir müssen so weiterspielen, dann holen wir auch die Punkte.“ Lars Köhne gratuliert dem TuS Lockhausen „zum ersten Saisonsieg, der nicht ganz unverdient ist, weil sie aus fünf guten Gelegenheiten drei Tore machen.“

 

Fazit: Der TuS Lockhausen holt verdient seinen ersten Saisonsieg. Oerlinghausen II ist zunächst besser, aber ohne Möglichkeiten. Lockhausen ist effektiv.

 

Tore:

1:0 Jonas Weege (35. Min.)

2:0 Fabrice Emunga (44. Min.)

3:0 Keno Spangenberger (71. Min., ET)

3:1 Jonas Kaiser (83. Min.)

3:2 Bastian Steffen (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen213Win
TSV Oerlinghausen II022Loss

More in