Connect with us

Lockhausen II dreht zweifachen Rückstand und bleibt ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Nach schwacher erster Hälfte und verdientem 0:1-Rückstand zur Pause gewinnt der TuS Lockhausen II mit 3:2 gegen den FC Union Entrup II und bleibt ungeschlagen.

 

 

Die erste Halbzeit läuft aber nicht zur Zufriedenheit von TuS-Coach Slavisa Rajovic. „Von unserer Seite aus war es ein sehr schwieriges Spiel, weil wir in der ersten Halbzeit unkonzentriert waren und unser Gegner sehr stark gespielt hat.“ In der Tat kommen die Gäste besser ins Spiel und können sich Vorteile erarbeiten. Beim verdienten Führungstreffer hat der FC Union Entrup II aber auch Glück. Nach Flachpass von der rechten Seite kommt TuS-Keeper Torben Stuke nicht an den Ball, ihm fehlen ein paar Zentimeter. Dahinter rutscht Yannik Niesen heran, der den Ball im Liegen noch erwischt. Im hohen Bogen fliegt der Ball ins Tor.

 

Nach Beginn der zweiten Halbzeit schaffen es die Gäste aber nicht, „eine der Chancen zu nutzen, um den Vorsprung auszubauen“, hadert Philipp Kalesse. Und beim Ausgleichstreffer von Konstantinos Giannakis agiert der FC Union „zu zögerlich.“ Hinzu kommt, dass sich die Unioner vom Treffer „aus der Ruhe bringen lassen“ und sich gleich das 1:2 fangen. Aydin Görgin bringt Lockhausen II in Führung. „Das darf uns so nicht passieren“, ärgert sich Kalesse. Zwar kann seine Mannschaft durch Simon Voth den Spielstand wieder egalisieren, doch erneut hat Lockhausen II die schnelle Antwort parat. Aydin Görgin schießt den TuS mit seinem zweiten Treffer zum Sieg. „Insgesamt wäre ein Unentschieden verdient gewesen aus meiner Sicht“, meint der Union-Coach.

 

Rajovic lobt die „starke Mentalität und Kraft“ seiner Mannschaft. Hat aber auch „großen Respekt für den FC Union Entrup. Eine sehr gute und korrekte Mannschaft. Beide Mannschaften haben ein sehr gutes Spiel geliefert.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup II führt zunächst verdient, lässt sich dann aber vom Ausgleichstreffer verunsichern und verliert den Faden. Eine Punkteteilung wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

 

Tore:

0:1 Yannik Niesen (30. Min.)

1:1 Konstantinos Giannakis (60. Min.)

2:1 Aydin Görgin (62. Min.)

2:2 Simon Voth (65. Min.)

3:2 Aydin Görgin (74. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C2 Lemgo2020/215

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Lockhausen II033Win
FC Union Entrup II112Loss

More in