Connect with us

Lockhausen II rettet Sieg über die Zeit

Spielbericht

(ab). Der TuS Lockhausen II gewinnt mit 4:2 beim SC Lemgo/West, kommt in der Schlussphase aber nochmal ins Schwimmen.

 

Leon Hachmeister

Denn nach 23 Minuten steht es bereits 3:0 für die Gäste, die nach Toren von Muhammed Ali Öztürk, Serhat Paksoy und Leon Hachmeister schon deutlich führen und das Spiel im Griff zu haben scheinen. „Leider hatte unser Torhüter einen schlechten Tag, so dass wir unnötig in Rückstand geraten sind“, meint Andreas Linne, womit auch schon klar wird, dass der Spielverlauf keineswegs so deutlich ausfällt, wenngleich die Westler „in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel“ gekommen sind.

 

SC kommt in Unterzahl wieder ran

Jan Filbert

In der zweiten Halbzeit erhöht der SC Lemgo/West den Druck, muss ab der 61. Minute nach einer gelbroten Karte aber mit einem Mann weniger auskommen. Durch einen von Jan Filbert verwandelten Strafstoß kommen die Hausherren aber auf 1:3 heran. Als Daniel Brückmann kurz darauf sogar noch das 2:3 erzielt, ist die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder berechtigt. Der SC wirft alles nach vorne und wird ausgekontert. Serhat Paksoy macht mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. „Meiner Meinung nach war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber der cleverere hat gewonnen“, so das Urteil von Andreas Linne. Der TuS Lockhausen II hat „mit einer Notelf richtigen Charakter gezeigt“, freut sich Slavisa Rajovic. Trotz etlicher Ausfälle hat der TuS „ein sehr gutes Spiel gemacht“.

 

Fazit: Der TuS Lockhausen II macht es spannend, holt am Ende aber alle drei Zähler. Der SC Lemgo/West zeigt eine tolle Moral und kann das Spiel fast noch drehen.

 

Tore:

0:1 Muhammed Ali Öztürk (2. Min.)

0:2 Serhat Paksoy (12. Min.)

0:3 Leon Hachmeister (23. Min.)

1:3 Jan Filbert (75. Min., 11m)

2:3 Daniel Brückmann (82. Min.)

2:4 Serhat Paksoy (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West022Loss
TuS Lockhausen II314Win

More in