Connect with us

Lockhausen II siegt nach starker erster Halbzeit

Spielbericht

(ab). Der TuS Lockhausen II bleibt auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen und gewinnt bei der TSG Holzhausen/Sylbach III mit 5:2. Für die TSG ist es der erste Punktverlust der Saison.

 

Niklas Bickley

Den Grundstein für den Sieg legen die Gäste in der ersten Halbzeit, in der die TSG zumindest in den ersten 35 Minuten „überhaupt nicht auf dem Platz“ gewesen ist“, wie Jan Leike meint. Burhan Saka, Daniel Worm und Marat Nakeev sorgen innerhalb von sieben Minuten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit kommt die TSG besser ins Spiel und hat Lockhausen II in der Phase auch gut im Griff. Daraus resultiert auch der Anschlusstreffer von Kai Strunk zum 1:3-Pausenstand aus Sicht der Hausherren.

 

„Wir hatten uns dann in der Halbzeit viel vorgenommen“, so Leike weiter. Allerdings sind die Pläne kurz nach Wiederanpfiff für die Katz‘. Denn unter tatkräftiger Mithilfe der TSG kann Niklas Bickley das 4:1 für den TuS erzielen. „Das war der Genickbruch“, von dem sich die Hausherren nicht mehr erholen sollen. Lockhausen übernimmt das Zepter und erhöht durch Bickley noch auf 5:1. Für etwas Ergebniskosmetik sorgt Jan Philipp Rehme in der Schlussphase. Ein „hochverdienter“ Sieg, „auch in der Höhe“, so Jan Leike. „Glückwunsch an Lockhausen, die das clever und gut zu Ende gespielt hat.“

 

TuS-Coach Slavisa Rajovic ist zufrieden, denn seine Mannschaft zeigt „genau das, was ich immer gesagt habe. Meine Jungs spielen mit ganzem Herzen und mit Charakter. Von der ersten Minute an kontrollieren wir das Spiel taktisch sehr kompakt und kämpferisch stark. Ich denke, das ist ein sehr verdienter Sieg.“

 

Fazit: Der TuS Lockhausen II macht mit drei Treffern innerhalb von sieben Minuten schon im ersten Durchgang fast alles klar und gewinnt am Ende hochverdient.

 

Tore:

0:1 Burhan Saka (14. Min.)

0:2 Daniel Worm (19. Min.)

0:3 Marat Nakeev (21. Min.)

1:3 Kai Strunk (45. Min.)

1:4 Niklas Bickley (47. Min.)

1:5 Niklas Bickley (65. Min.)

2:5 Jan Philipp Rehme (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Holzhausen
10, Hauptstraße, Holzhausen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSG Holzhausen/Sylbach III112Loss
TuS Lockhausen II325Win

More in