Connect with us

Lockhauser Aufholjagd mündet in spätem Remis

Vorschau

(ab). Der TuS Lockhausen II hat sich mit einer späten Aufholjagd gegen den TuS Helpup II noch einen Punkt gesichert. Bis zur 83. Minute führten die Gäste noch mit 2:0.

 

Frank Wilhelm

„Angesichts des Zeitpunktes des Ausgleichs ist es etwas bitter, nur mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren“, meint Helpup-Kicker Frank Wilhelm nach dem Spiel. „Aber trotzdem war es ein gutes Auswärtsspiel mit einem Chancenplus auf unserer Seite.“ Das einzige Manko im Spiel der Gäste: Die Chancenverwertung. Das 1:0 von Frank Wilhelm fällt bereits nach fünf Minuten. Die Führung verdient sich Helpup II im Verlauf der ersten Halbzeit, ist aber noch gnädig. Lockhausen II ist mit dem knappen Rückstand gut bedient. „Da war mehr drin“, urteilt Frank Wilhelm.

 

Eigentor, Elfmeter, Freistoß

Arne Kaiphas

Nach dem Seitenwechsel wähnen sich die Gäste bereits auf der Siegerstraße, als Holger Neustock mit einem Treffer ins eigene Netz für das 2:0 für Helpup sorgt. Die Gastgeber lassen sich aber nicht hängen, sondern wittern ihre Chance. Ein von Jan Streiber verwandelter Strafstoß bringt Lockhausen zurück ins Spiel. Bis in die sechste Minute der Nachspielzeit sieht der TuS Helpup II wie der sichere Sieger aus, doch dann versenkt Arne Kaiphas doch noch einen Freistoß zum 2:2 in die Maschen. „Wir haben leider zum Ende zu viele Freistöße zugelassen, wo einer halt mal durchgerutscht ist“, so Wilhelm. „Aber trotz allem war es ein guter Start, eine gute mannschaftliche Geschlossenheit und auf Asche haben sich die Leute aufgerieben. Nächste Woche gehts weiter.“ Dann gegen den FC Union Entrup II.

 

Rajovic: „Wir müssen zufrieden sein“

Lockhausen-Coach Slavisa Rajovic meint nach dem Spiel: „Gegen so einen guten Gegner müssen wir zufrieden sein. Taktisch haben wir ein gutes Spiel gemacht, aber die Tore hat der Gegner geschossen. Am Ende haben meine Jungs richtig Gas gegeben und mit ganzer Kraft ein Unentschieden geschafft. Respekt an meine Jungs und an den sehr guten und korrekten Gegner.“ Am Sonntag geht es zur SG Leese/Hörstmar/Lieme III.

 

Fazit: Der TuS Lockhausen II darf sich als moralischer Sieger führen, dreht in den letzten Minuten des Spiels einen 0:2-Rückstand und ergattert noch einen Zähler. Helpup II verpasst einen sicher geglaubten Sieg, der auch verdient gewesen wäre.

 

Tore:

0:1 Frank Wilhelm (5. Min.)

0:2 Holger Neustock (66. Min., ET)

1:2 Jan Streiber (83. Min., 11m)

2:2 Arne Kaiphas (90. + 6. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. August 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in