Connect with us

Lockhauser Remiskönige schlagen wieder zu

Vorschau

(ab). Der TuS Lockhausen II und der SV Wüsten III trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Für den TuS ist es im fünften Saisonspiel bereits die dritte Punkteteilung.

 

Philipp Smerat

Für den SV Wüsten III ist dieses 1:1 ein „absoluter Punktgewinn“ und ein sogenannter Bonuspunkt, den man vor der Saison so nicht eingeplant hatte. Doch der TuS Lockhausen II kann nicht an die vorherigen guten Leistungen anknüpfen, wie Coach Slavisa Rajovic meint: „Es war nicht unser Tag. Meine Jungs haben alles getan, aber der Ball wollte nicht ins Tor.“ SVW-Keeper Philipp Smerat bringt die Gastgeber ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Aber auch die gesamte Mannschaft aus Wüsten zeigt eine kampfstarke Vorstellung, wie Sascha Filies erzählt: „Die Jungs haben super gekämpft und immer alles reingehauen.“ Und im Grunde läuft alles so, wie sich der SVW das auch vorgenommen hat: „Wir standen die ersten 60 Minuten tief und haben im Grunde ausschließlich verteidigt. Ab der 60. haben wir dann wie vorher besprochen umgestellt und sind so selbst zu der ein oder anderen Chance gekommen.“ Zur Pause erkämpf sich Wüsten das 0:0.

 

Serea mit der späten SVW-Führung – Bickley gleicht noch aus

Niklas Bickley

Und die Spielweise der Gäste zahlt sich dann auch aus. Die Umstellung macht sich spät bezahlt, als Ionica Serea in der 83. Minute das 1:0 für den SV Wüsten III erzielen kann. Zwar kann Nicklas Bickley vier Minuten später noch ausgleichen und dem TuS Lockhausen II so das Remis retten, aber „für uns fühlt es sich wohl deutlich besser an als für Lockhausen“, vermutet Filies. Und gerade, wenn man bedenkt, dass der SVW-Kader „wieder einmal klein war und was die Jungs dann daraus machen ist das einfach großartig“. Das Schlusswort bekommt Slavisa Rajovic: „Korrektes Spiel von beiden Seiten, die glücklichere Mannschaft ist unser Gegner.“

 

Fazit: Der SV Wüsten III holt einen verdienten Punkt beim TuS Lockhausen II, der keinen guten Tag erwischt. Die Taktik des SVW geht voll auf.

 

Tore:

0:1 Ionica Serea (83. Min.)

1:1 Nicklas Bickley (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 0' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Auf dem Sepp
Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

More in