Connect with us

Löwen siegen hochverdient in Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Der TuS Leopoldshöhe feiert zum Abschluss der Saison einen hochverdienten 5:1-Auswärtssieg beim SC Bad Salzuflen. Mit drei Treffern innerhalb von 14 Minuten nach der Pause machen die Löwen alles klar.

 

 

Von André Bell

 

Ioanni Makotsi

Dabei hätte es auch viel früher schon nach einem deutlichen Sieg für den TuS Leopoldshöhe aussehen müssen. Denn abgesehen vom frühen 1:0 in der vierten Minuten von Ioanni Makotsi ist vom SC Bad Salzuflen nicht viel zu sehen. In der Folge spielt nur der TuS Leopoldshöhe und es geht nur in eine Richtung. Das Tor von SCB-Keeper Nawsher Wan Mohamd Khader gerät unter Dauerbeschuss, aber nur Marc Reh kann den Ball im Tor unterbringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wagt sich dann auch der SCB nochmal in die Offensive, es bleibt aber beim für die Hausherren schmeichelhaften 1:1 zur Pause. „Nach dem Tor von Bad Salzuflen war es 30 Minuten Einbahnstraßenfußball, woraus allerdings nur das 1:1 resultierte“, hadert TuS-Coach Jan Plöger mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft.

 

Plöger eröffnet Tor-Dreierpack

Marc Reh

Besser machen es die Löwen in der zweiten Halbzeit. Innerhalb von 14 Minuten entscheiden die Gäste die Partie. Jan Plöger, Julian Wigand und Benjamin Holt sorgen schnell für klare Verhältnisse. Dann ist auch Plöger zufrieden „Danach haben wir es locker runtergespielt und die Führung ausgebaut, dabei allerdings noch fünf oder sechs 100-prozentige liegen gelassen.“ Marc Reh erzielt den 5:1-Endstand. „Absoluter Pflichtsieg, mit dem wir alle sehr zufrieden sind“, bilanziert Jan Plöger nach der Partie. Für den SC Bad Salzuflen war „nicht mehr drin“, so Sladjan Vucetic, der „froh ist, dass die Saison jetzt vorbei ist“. Viel Pause gönnt sich der sportliche Leiter jetzt aber nicht, denn am 26. Juni ist bereits Saisoneröffnung und Trainingsauftakt unter dem neuen Coach Andreas Wiens. „Jetzt kann ich mich mal zwei, drei Tage um die Familie kümmern, bevor es wieder weitergeht“, so Vucetic.

 

Fazit: Ein lockerer Sieg zum Abschluss für den TuS Leopoldshöhe, der die Saison auf Rang drei abschließt. Für den SC Bad Salzuflen endet die Saison auf Platz 14.

 

Tore:

1:0 Ioanni Makotsi (4. Min.)

1:1 Marc Reh (16. Min.)

1:2 Jan Plöger (52. Min.)

1:3 Julian Wigand (57. Min.)

1:4 Benjamin Holt (66. Min.)

1:5 Marc Reh (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Juni 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen101Loss
TuS Leopoldshöhe145Win

More in