Connect with us

LTW gewinnt Derby und bleibt ungeschlagen

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf setzt sich im Derby gegen den FC Unteres Kalletal mit 2:1 durch und bleibt auch nach dem neunten Spieltag ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Michael Jobs

Die beiden Kalletaler Kontrahenten liefern sich das „erwartet intensive Spiel“. Den besseren Start in die Partie erwischen die Gäste. Michael Jobs sorgt in der zweiten Minute für den Schocker und bringt den FC UK mit 1:0 in Führung. „Nachdem wir den Start komplett verpennt haben und völlig unnötig 0:1 in Rückstand geraten sind, hat es ein paar Minuten gedauert, bis wir uns wieder gesammelt haben“, erzählt SG-Coach Maik Grenner. Der FC Unteres Kalletal dagegen hat „sehr gute Möglichkeiten, das 1:0 auszubauen, leider waren wir zu unkonzentriert und der letzte Pass kam zu ungenau“, hadert Sven Mingram. Der FC UK spielt gute erste 45 Minuten und hat es „einfach versäumt, nachzulegen“. Mit zunehmender Spieldauer kommt auch die SG Lü/Ta/We immer besser ins Spiel. „Viele Chancen haben die zahlreichen Zuschauer in der ersten Halbzeit nicht zu sehen bekommen“, so Grenner. Es bleibt beim 1:0 für den FC Unteres Kalletal zur Pause.

 

SG Lü/Ta/We dreht das Spiel

Philip Pröhlemeier

In der Kabine dreht Maik Grenner an der ein oder anderen Stellschraube und justiert das Spiel seiner Mannschaft neu. Mit Erfolg: „Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff.“ Für den FC Unteres Kalletal rächt es sich, nicht das 2:0 nachgelegt zu haben. „Die gut rausgespielten Tore waren die logische Konsequenz“, findet Maik Grenner. Beide Treffer fallen nach Kontersituationen, „das hat Lüdenhausen gnadenlos ausgenutzt“, so Mingram. Philip Pröhlemeier und Florian Grote sind die Torschützen für die Hausherren. „Im Allgemeinen war es aber ein schwaches Spiel“, urteilt Sven Mingram. Seiner Mannschaft mangelt es an „der Körpersprache“ und „an der Rückwärtsbewegung“. So hat die SG noch weitere Möglichkeiten nach Kontern, den Sieg noch höher zu gestalten.

 

Mingram enttäuscht: „Die Saison ist gelaufen“

Sven Mingram

Sven Mingram ist nach dem Spiel ziemlich enttäuscht: „Wir wollten uns oben festsetzen, jetzt sieht es anders aus. Wahrscheinlich ist die Saison für uns schon wieder gelaufen und das kotzt mich ziemlich an, weil wir dieses Jahr einen breiten und guten Kader haben und wir uns mehr vorgenommen hatten.“ Abschließend geht sein „Glückwunsch an Lüdenhausen, Die cleverere und bissigere Mannschaft im Zweikampfverhalten hat gewonnen. Und das war ausschlaggebend“. Maik Grenner will zum Schluss noch Schiedsrichter Sod Miho loben: „Ein großes Kompliment an den Schiedsrichter, welcher über 90 Minuten das Derby gut im Griff hatte und keine Hektik hat aufkommen lassen.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf steigert sich im zweiten Durchgang und dreht das Spiel verdient. Nach der guten ersten Halbzeit lässt der FC Unteres Kalletal in den zweiten 45 Minuten nach und fährt ohne Punkte nach Hause.

 

Tore:

0:1 Michael Jobs (2. Min.)

1:1 Philip Pröhlemeier (60. Min.)

2:1 Florian Grote (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 9

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf022Win
FC Unteres Kalletal101Loss

More in