Connect with us

LTW gewinnt Verfolgerduell

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf entscheidet das Verfolgerduell gegen die SG Bega/Humfeld klar mit 4:2 für sich und schiebt sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Maik Grenner

Maik Grenner, Coach der SG LTW, sieht gegen den A-Liga-Absteiger eine deutliche Leistungssteigerung seiner Elf: „In den letzten Spielen haben wir unsere Potenziale nicht voll ausgeschöpft und waren zu fahrlässig im Spiel. Gegen Bega/Humfeld sah das ganz anders aus. Von der ersten Minute an haben wir unser Spiel konsequent und konzentriert umgesetzt.“ Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Denn obwohl Christoph Güse seiner Elf ganz genau mit auf den Weg gegeben hat, was auf sie zukommt, haben es die Gäste „nicht geschafft, sie von unserem Tor wegzuhalten. Die langen Bälle aus der Abwehr wurden immer wieder gefährlich“. Und auch bei den zweiten Bällen ist die SG Bega/Humfeld stets zweiter Sieger. „Auch, weil wir da einfach nicht aggressiv genug waren“, macht Güse als Ursache dafür aus.

 

Bega/Humfeld ist inkonsequent

Christoph Güse

Beide Teams spielen zunächst mit offenem Visier. „Nach den ersten zehn Minuten hätte es gut 1:1 stehen können“, meint Grenner. Erst danach erarbeiten sich die Hausherren ein Chancenplus und lassen selbst nur wenig zu. Zwar können sich die Gäste „Chancen erarbeiten, aber die nutzen wir dann auch nicht konsequent genug und wir bekommen zu viele und zu einfache Gegentore“, hadert Güse. Jan Massow bringt die Hausherren nach 13 Minuten verdient in Führung, Florian Grote legt nach einer halben Stunde das 2:0 nach. Auf den Anschlusstreffer von Nico Scarlata hat Julian Knaup noch vor der Pause die passende Antwort parat. Mit einem 3:1 für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf geht es in die Kabine.

 

Grenner: „Kompliment an meine Jungs“

Lennart Althöfer

Spätestens mit dem 4:1 von Lennart Althöfer nach etwas mehr als einer Stunde ist der Drops auch gelutscht. Oguz Erk betreibt mit einem Elfmeter eine Viertelstunde vor Schluss nur noch etwas Ergebniskosmetik. „Kompliment an meine Jungs, die den Matchplan wirklich gut umgesetzt haben“, lobt Maik Grenner seine Elf. Die SG Bega/Humfeld hat in diesem Spiel „immer nur reagiert, statt frühzeitig zu agieren. Deswegen hat die SG LTW verdient gewonnen und wir stehen in der Tabelle da, wo wir anscheinend im Moment hingehören. Im bedeutungslosen Mittelfeld“, urteilt Christoph Güse nach dem Spiel. Sein abschließendes Urteil: „Fußballerisch war es ein tristes B-Liga-Spiel. Die einfachen Mittel von LTW haben aber genügt, um uns an diesem Tag zu besiegen. Auch, wenn wir immer wieder herankamen, hatte ich nicht das Gefühl, dass wir für etwas Zählbares in Frage kommen an diesem Tag.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt das Verfolgerduell verdient und untermauert damit ihre Ansprüche. Die SG Bega/Humfeld kassiert bereits die vierte Saisonniederlage.

 

Tore:

1:0 Jan Massow (13. Min.)

2:0 Florian Grote (30. Min.)

2:1 Nico Scarlata (38. Min.)

3:1 Julian Knaup (45. Min.)

4:1 Lennart Althöfer (63. Min.)

4:2 Oguz Erk (per Elfmeter; 77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 13

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf314Win
SG Bega/Humfeld112Loss

More in