Connect with us

LTW siegt im „Freundschafts-Duell“

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf und ihr Coach Maik Grenner schlagen das von Lars Pielsticker trainierte Team des SC Extertal II mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Lars Pielsticker

Beide Mannschaften kommen aber noch nicht an ihr Leistungsmaximum heran. SCE II-Coach Lars Pielsticker erklärt, warum es so „schwierig war, Fußball zu spielen“. Zum einen liegt das an der Temperatur, aber auch an den Platzverhältnissen: „Der Platz von Lüdenhausen, und auch die von vielen anderen Vereinen vermutlich, könnten glaube ich mal wieder einen Regenschauer vertragen.“ Das soll aber nicht als Ausrede gelten. Denn seine Mannschaft schafft es auch einfach nicht, ihren „Spielstil durchzusetzen“. Oft versuchen es die Gäste mit langen Bällen, was der Coach eigentlich nur ungerne sieht. „Allerdings haben Einsatz und Wille gestimmt“, war schließlich auch nicht alles schlecht. Besser ist die SG Lü/Ta/We dennoch. Coach Maik Grenner ist „grundsätzlich mit dem Ergebnis unterm Strich zufrieden“.

 

Fricke und Grote kontern Akkurt

Florian Grote

Philip Pröhlemeier hatte die SG in der elften Minute in Führung gebracht. Bis zur Pause bleibt es auch bei dem einen Treffer. Kurz nach dem Seitenwechsel gleicht dann Zübeyir Akkurt für den SC Extertal II aus. Darauf haben Justin Fricke und Florian Grote aber wieder die passende Antwort. Innerhalb von sechs Minuten geht die SG mit 3:1 in Führung. Weil aber Niklas Lecker zehn Minuten vor Schluss nochmal für den SCE II verkürzt, nimmt die Spannung nochmal zu. Die SG schafft es aber, den Sieg über die Zeit zu bringen. Maik Grenner sieht noch Luft nach oben: „Wir haben gesehen, wo wir noch Potenziale haben. Wenn wir diese mehr ausschöpfen, wird so ein Spiel wie nicht so hektisch zum Ende hin.“

 

Pielsticker erwartet „klare Steigerung in der spielerischen Anlage“

Lars Pielsticker rechnet seiner Mannschaft hoch an, dass sie sich nach dem 1:3 nicht aufgegeben, „sondern daran geglaubt hat, noch Punkte zu entführen. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Ich denke, mit einem Punkt hätten auch beide Teams leben können“. Mit Blick auf das Spiel am kommenden Wochenende beim TSV Kirchheide II erwartet Pielsticker „eine klare Steigerung in der spielerischen Anlage. Darauf werden wir in der kommenden Trainingswoche nochmal eingehen“.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt nicht unverdient gegen den SC Extertal II. Die Grenner-Elf zeigt eine gute Leistung und holt den Auftaktdreier.

 

Tore:

1:0 Philip Pröhlemeier (11. Min.)

1:1 Zübeyir Akkurt (51. Min.)

2:1 Justin Fricke (61. Min.)

3:1 Florian Grote (67. Min.)

3:2 Niklas Lecker (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf123Win
SC Extertal II022Loss

More in