Connect with us

LTW verspielt 2:0 – Entrup verdient sich einen Zähler

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf kommt beim FC Union Entrup trotz früher 2:0-Führung nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Unioner erzielen ihre beiden Tore erst in der Schlussphase des Spiels.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Strate

Somit sieht es auf dem Papier nach einem glücklichen Punktgewinn aus, aber auch wirklich nur auf dem Papier. Zwar hat der FC Union Entrup „die Anfangsphase verpennt“, wie es Obmann Timm Lessow nennt. Aber mit zunehmender Spieldauer kommen die Hausherren immer besser ins Spiel. SG-Coach Maik Grenner hatte im Vorfeld der Partie schon davor gewarnt, dass man „Entrup nicht unterschätzen oder meinen darf, dass es ein Selbstläufer wird“. In der ersten Halbzeit ist die SG Lü/Ta/We „relativ gut im Spiel, jedoch auf niedrigem Niveau“, so Grenner. Das reicht aber, um dank der Treffer von Lennart Althöfer und Kevin Strate mit einer 2:0-Führung in die Pause zu gehen.

 

Entrup zeigt „tolle Moral“

Samir Sali

Spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit „geben wir den Ton an“, meint Timm Lessow dann. Die SG verliert komplett den Faden und bringt „so gut wie nichts mehr auf den Rasen“, so Grenner. Die Unioner verpasst es aber, das Spiel „frühzeitig zu egalisieren“. Erst in der 87. Minute erzielt Sven Abraham den 1:2-Anschlusstreffer für die Hausherren. Die restliche Zeit reicht dann sogar noch, um zum Ausglich zu kommen, den Samir Sali in der Schlussminute erzielt. Und beinah steht die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf sogar ohne Punkte da, doch der FC Union Entrup verpasst es, sich „in der Nachspielzeit den Sieg zu holen“, so Lessow. Doch auch mit dem Remis ist der Obmann zufrieden: „Eine tolle Moral und klasse Einstellung vom Team. Schade, dass wir das in der Saison bisher nur selten zeigen konnten. Aber den Punkt nehmen wir mit, der kann noch wichtig werden.“

 

Grenner: „Wir arbeiten dieses Spiel auf“

Maik Grenner dagegen ist nicht sehr erbaut über die Leistung seiner Elf: „Zwei schläfrige Situationen reichen aus, um eben nicht drei Punkte mitzunehmen. Wir arbeiten dieses Spiel in den nächsten zwei Wochen auf und kommen gestärkt zum Spitzenspiel zurück.“ Das steigt am 27. November gegen den FC Donop-Voßheide. Der FC Union Entrup ist am selben Tag beim TSV Kirchheide II zu Gast.

 

Fazit: Der FC Union Entrup verdient sich diesen Zähler redlich und hat sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf muss mit dem Zähler nach einer schwachen Vorstellung zufrieden sein.

 

Tore:

0:1 Lennart Althöfer (12. Min.)

0:2 Kevin Strate (19. Min.)

1:2 Sven Abraham (87. Min.)

2:2 Samir Sali (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup022Draw
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf202Draw

More in