Connect with us

Lucky Punch für Brakelsiek/Wöbbel – Rempe trifft aus dem Gewühl

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Punktverlust. Mit einem Lucky Punch in der Nachspielzeit setzt sich die SG mit 1:0 beim SC Türkgücü Detmold durch und ist jetzt Tabellenzweiter.

 

 

Doch in Sachen Leistung hat die SG Luft nach oben: „Wir sind leider nie so richtig ins Spiel gekommen. Es war von beiden Teams kein wirklich gutes Spiel“, urteilt Falk Weskamp nach der Partie. Auch Türkgücü-Coach Erhan Eksioglu meint: „Ein sehr schlechter Tag für uns.“ Denn: „Wir haben den Gegner über die ganze Zeit gut im Griff gehabt, haben uns auch sehr gute Torchancen erarbeitet.“ Jedoch sind die Gastgeber „wie immer nicht konzentriert im Abschluss.“ Von den wenigen Chancen, die sich beide Teams erspielen können, kann keine genutzt werden. So ist es am Ende dann eine Ecke und viel Gewühl im Strafraum, aus dem heraus Nico Rempe (Bild rechts) den Ball links unten ins Netz schießen kann, die das Spiel entscheidet. Unglückglich für den SC Türkgücü Detmold, dass das Gegentor in der zweiten Minute der Nachspielzeit fällt und so keine Zeit mehr bleibt, den Ausgleich zu erzielen.

 

Unzufrieden ist Eksioglu (Bild links) dennoch nicht: „Wir haben einen kontrollierten Fußball gespielt und vor allem sehr diszipliniert. Ich wünsche dem Gegner viel Erfolg weiterhin.“ Weskamp ist happy: „Nach vielen Spielen, die wir schon spät abgegeben haben, konnten wir endlich mal auf die glückliche Seite wechseln. Auch so ein Spiel muss man mal holen. Erfreulicherweise waren viele Zuschauer von uns mit, denen wir leider kein schönes Spiel geboten haben aber die drei Punkte sind wichtiger. Schönes Spiel und keine Punkte wären die schlechtere Variante gewesen.“ Der SG-Coach würde sich freuen, wenn auch kommenden Sonntag gegen den Türkischen SV Horn „wieder viele Leute auf den Platz kommen.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel siegt glücklich durch einen Treffer in der Nachspielzeit.

 

Tor:

0:1 Nico Rempe (90. + 2. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga A Detmold2020/217

Spielort

Schulzentrum Mitte
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold000Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel011Win

More in