Connect with us

Lucky Punch für Extertal II

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II gewinnt sein Duell gegen den FC Union Entrup durch einen Treffer kurz vor Schluss glücklich mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Wehrmann

Während der SC Extertal II letzte Woche bei der SG Bega/Humfeld „vielleicht unglücklich ein paar Punkte liegen gelassen“ hat, hat sich der SCE II diese nun gegen den FC Union Entrup mit viel Glück zurückgeholt. Rein von den Leistungen her wäre „ein Unentschieden gerecht gewesen“, meint Coach Lars Pielsticker. Der FC Union Entrup geht nach drei Minuten bereits mit der ersten Torchance in Führung. Philipp Dulke trifft für die Gäste zum 1:0. Doch nur zehn Minuten später ist das Spiel bereits egalisiert. Mathias Hild trifft zum 1:1, was auch der Pausenstand ist. Dabei waren auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer vorhanden.

 

So auch in der zweiten Halbzeit. „Aber letzten Endes haben wir den lucky punch gesetzt und so den Dreier eingefahren“, freut sich Lars Pielsticker. Pascal Wehrmann erzielt in der 86. Minute das 2:1 für den SC Extertal II. „Chancen waren insgesamt auf beiden Seiten zur Führung da, aber vielleicht wollten wir es am Ende einen Ticken mehr. Wir freuen uns auf jeden Fall über die drei Punkte.“

 

Fazit: Ein glücklicher Sieg für den SC Extertal II in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel.

 

Tore:

0:1 Philipp Dulke (3. Min.)

1:1 Mathias Hild (14. Min.)

2:1 Pascal Wehrmann (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 11

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II112Win
FC Union Entrup101Loss

More in