Connect with us

Lucky Punch für Sonneborn/Alverdissen II

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II entführt in einem kampfbetonten Spiel beim FC Unteres Kalletal alle drei Zähler. Timo Greimeier erzielt in der vierten Minute der Nachspielzeit den lucky punch für die Gäste.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram

Wie von UK-Coach Sven Mingram vor dem Spiel bereits vermutet, wird der Kampf dieses Spiel entscheiden. Spielerisch haben beide Teams nicht viel zu bieten: „Das Spiel war von beiden Mannschaften schlecht auf einem ganz schlechten Platz. Spielerisch hat es bei beiden Mannschaften dadurch nicht viel gegeben.“ Und auch in einem anderen Punkt soll Mingram Recht behalten: „Ich habe schon nach zehn Minuten für mich gesagt, wer das 1:0 macht, gewinnt das Spiel.“ Dass dieses Tor aber erst in der letzten Sekunde fällt, ist maximal bitter für die Hausherren. Aber im Grunde auch selbst verschuldet: „Die Bewegung bei uns um den Ball herum hat einfach gefehlt. Wir haben uns selbst geschlagen, wir konnten nicht ansatzweise unser Spiel aufziehen“, erklärt der UK-Coach.

 

Rose: „Kein sehr ansehnliches Spiel“

Auf der Gegenseite ist man mit dem Auftritt schon deutlich zufriedener. Tim Rose schildert das Spiel aus seiner Sicht: „Das war ein richtig guter, konzentrierter Auftritt von uns. Wir waren von Anfang an hellwach und hatten in der ersten Halbzeit durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Defensiv haben wir das gesamte Spiel über wenig zugelassen und bei den Abschlüssen war unser Keeper zur Stelle.“ Der Dank geht an dieser Stelle an Lukas Hein, den „etatmäßigen vierten Torhüter, der ein sehr souveränes, fehlerfreies Spiel abgeliefert hat“. Für den neutralen Zuschauer ist es allerdings „kein sehr ansehnliches Spiel“, der Fachmann würde von einem „Mittelfeldgeplänkel“ sprechen, meint Rose, was „auch den Temperaturen und dem Platz geschuldet ist. Vom grünen Rasen war nicht mehr viel zu sehen“.

 

Greimeier mit Köpfchen

Timo Greimeier

Es ist bezeichnend, dass das entscheidende Tor nach einem Eckball fällt. Mit dem Kopf scheinbar schon in der Kabine lässt die UK-Defensive Timo Greimeier aus den Augen, der am langen Pfosten völlig freistehend zum 1:0 für die SG Sonneborn/Alverdissen II einköpfen kann. Hier hat SG-Coach Markus Hein ein feines Händchen bewiesen, als er Greimeier kurz zuvor wieder eingewechselt hatte. „Ich denke, ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, meint Tim Rose, „aber wir sind natürlich sehr glücklich über den ersten Auswärtssieg der Saison und über unseren guten Saisonstart. Das Spiel hat das komplette Team gewonnen“. Sven Mingram hofft jetzt nur noch auf das nächste Spiel bei der SG Bega/Humfeld und dass „der Platz da einigermaßen bespielbar ist“. Das „schönste und erfreulichste“ am ganzen Spiel war für Mingram, „dass sich kein Spieler schwerer verletzt hat. Man setzt auf so einem Platz ja auch seine Gesundheit aufs Spiel“.

 

Fazit: Wenn ein Tor in der letzten Minute fällt, ist es meist ein glücklicher Sieg, wobei man in dem Fall nicht mal von einem unverdienten Sieg sprechen kann.

 

Tor:

0:1 Timo Greimeier (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen II011Win

More in