Connect with us

Lucky Punch nach spätem Ausgleichstreffer

Spielbericht

(ab). Der TuS Asemissen III kommt nach einer nervenaufreibenden Schlussphase zu einem glücklichen 2:1-Sieg gegen den FC Union Entrup II.

 

TuS-Coach Philipp Plaschke ist allerdings der Meinung, „dass das Ergebnis verdient ist“. In der ersten Halbzeit hat der TuS, auch aufgrund von Personalsorgen, 2leider nicht den Zugriff, den ich gerne gesehen hätte“. Union Entrup II hat mehr Spielanteile, schafft es aber nicht, diese in „zwingende Torchancen umzuwandeln“, hadert Coach Philipp Kalesse. „Gleichzeitig lassen wir hinten nicht viel zu, die Abwehr steht gut.“ Folgerichtig fällt in den ersten 45 Minuten kein Tor, es geht mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Orbke trifft „aus dem Nichts“

Simon Orbke

Zur zweiten Halbzeit stellt der TuS Asemissen III um und kann „dadurch mehr Druck ausüben“. Mit Erfolg: „Das Tor fällt nach einem genialen Pass von Leon Dertwinkel auf Simon Orbke, der sich super durchsetzt und das Tor erzielen kann.“ Ein Gegentor „aus dem Nichts“ für Kalesse und die Unioner. „Ein insgesamt vermeidbares Gegentor. Durch fehlendes Positionsspiel und Laufwege ohne Ball machen wir es uns selber schwer“, so Kalesse. Asemissen verpasst in der Folge die Vorentscheidung und kann auch Entrup größtenteils vom eigenen Tor fernhalten. Die letzten Minuten des Spiels laufen bereits, als Frank Möller doch noch das 1:1 für Union Entrup II erzielen kann. „Das Gegentor fällt etwas unglücklich aus einer Situation heraus, die wir besser verteidigen müssen“, erklärt Plaschke.

 

Freud und Leid nah beieinander

Philipp Kalesse

Die Ereignisse überschlagen sich, als nur wenige Augenblicke später Levi Janzen nach einem schönen Zuspiel die erneute Führung für Asemissen III erzielen kann. „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie, obwohl sie konditionell am Limit war, nochmal alles reingeschmissen hat“, so Plaschke. Sein Gegenüber stellt fest: „An diesem Tag hätten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen. Da wir als Mannschaft nicht gut verteidigen, bekommen wir kurz vor Abpfiff noch das Gegentor. Ob Abseits oder nicht kann ich nicht sicher sagen. Aber in der Kreisliga C dürfen wir in der letzten Spielminute gar nicht erst den Fehler machen und versuchen, den Gegenspieler ins Abseits zu stellen.“ Kalesse fordert: „Für das nächste Spiel muss jeder an sich arbeiten. Nur dann können wir im nächsten Spiel wieder als Mannschaft punkten. Aus unserer Sicht sicherlich eine absolut vermeidbare Niederlage.“

 

Fazit: Asemissen III holt einen insgesamt glücklichen Sieg. Eine Punkteteilung wäre hier in Ordnung gewesen.

 

Tore:

1:0 Simon Orbke (47. Min.)

1:1 Frank Möller (88. Min.)

2:1 Levi Janzen (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen III022Win
FC Union Entrup II011Loss

More in