Connect with us

Lü/Ta/We siegt verdient in Lüerdissen

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf gewinnt ihr Gastspiel beim VfL Lüerdissen II verdient mit 5:1 und ist auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen.

 

 

Von André Bell

 

Pasqual Massow

Beim VfL Lüerdissen II steht Coach Dragan Sumanovic nach seinem Urlaub erstmals in dieser Saison wieder an der Seitenlinie. Trotz des klaren Ergebnisses ist er mit seiner Mannschaft zufrieden: „Auf dem Papier sieht es recht eindeutig aus, aber wenn ich ein Resümee ziehe, dann bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“ Seine Mannschaft „gute erste zehn Minuten“, kassiert das 0:1, fällt 20 Minuten lang in ein Loch, kassiert den zweiten Gegentreffer und fängt sich dann wieder. So lassen sich die ersten 30 Minuten knapp zusammenfassen. Pasqual Massow ist auf Seiten der Gäste der Mann mit dem Torriecher. Mit einem Doppelschlag bringt er die SG mir 2:0 in Führung.

 

VfL kommt besser ins Spiel

Dragan Sumanovic

Doch es läuft nicht alles gut bei den Gästen, wie Coach Maik Grenner meint: „Nach den ersten 30 Minuten hatten wir einen leichten Bruch in unserem Spiel bis zur Halbzeit und haben den Gegner unnötig stark gemacht.“ Keith Dreymann verkürzt kurz vor der Halbzeit auf 1:2. „Danach waren wir am Drücker und treffen einmal die Latte und einmal den Pfosten“, hadert Sumanovic. „Und dann kam leider der Pausenpfiff.“

In der Halbzeit spricht Maik Grenner die Punkte klar an und gibt seiner Mannschaft Verbesserungsvorschläge für die zweite Halbzeit mit auf den Weg. Und schon läuft es wieder besser bei den Gästen. Pasqual Massow erzielt mit seinem dritten Treffer das 3:1. Die Vorentscheidung. Denn der VfL Lüerdissen II wirft in der Schlussphase alles nach vorne und läuft noch zweimal in Konter, die Justin Fricke und Pasqual Massow mit seinem vierten Treffer zum 5:1-Endstand verwerten.

 

Grenner: „An Rügge war kein Vorbeikommen“

Maik Grenner zieht insgesamt ein positives Fazit: „Lüerdissen hat sich im Spielverlauf zwei bis drei Chancen erarbeitet, wo wir nicht gut verteidigt haben, aber an Jan Rügge war kein Vorbeikommen. Bis auf das Gegentor, welches unnötig war. Ein verdienter Sieg und ein guter Auftritt der Jungs.“

Dragan Sumanovic kann alles in allem nicht wirklich zufrieden sein, wenngleich er ein paar positive Dinge mitnehmen kann. Aber: „Wenn du hinten aufmachst und vorne deine Chancen nicht nutzt, wie zum Beispiel einen Elfmeter, dann wirst du bestraft.“

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf hat das Spiel, abgesehen von den 15 Minuten vor der Pause, im Griff und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Pasqual Massow (8. Min.)

0:2 Pasqual Massow (15. Min.)

1:2 Keith Dreymann (40. Min.)

1:3 Pasqual Massow (52. Min.)

1:4 Justin Fricke (68. Min.)

1:5 Pasqual Massow (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 3

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II101Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf235Win

More in