Connect with us

Lüerdissen II feiert klaren Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II feiert gegen einen ersatzgeschwächten FC Donop-Voßheide II klar mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Mit gerade einmal zwölf Spielern ist der FC Donop-Voßheide II das Unterfangen, in Lüerdissen zu punkten, angegangen. Und „die angedeuteten Personalprobleme haben sich bemerkbar gemacht“, muss Christopher Falke anschließend festhalten. Das ist seiner Meinung aber kein exklusives Problem des FC Donop-Voßheide II: „Um ehrlich zu sein, scheint das dieses Jahr generell ein Problem der zweiten Mannschaften unserer Liga zu sein oder zu werden, denn auch von anderen Seiten hört man von ähnlichen Herausforderungen. Es wird sicherlich interessant zu beobachten, wie sich das über die Saison auswirkt.“ Den Torreigen eröffnet Khatab Al Assaf in der neunten Spielminute. Das soll aber auch schon der einzige Treffer im ersten Durchgang sein.

 

Klare Sache in Halbzeit zwei

Patrick Foesch

Erst in der zweiten Halbzeit wird es deutlich, weshalb Co-Trainer Mario Tibulski mit dem Abschnitt auch deutlich zufriedener ist: „Die Jungs haben eine gute Leistung gerade in der zweiten Halbzeit gezeigt und das Spiel verdient gewonnen.“ Ali Mohammed und zweimal Patrick Foesch sorgen für klare Verhältnisse. Jona Kowalsky kann für den FC Donop-Voßheide II nur den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer erzielen. „Unsere Jungs haben sich gut verkauft, aber die Heimmannschaft konnte sich am Ende verdient durchsetzen“, lautet das Urteil von Christopher Falke.

 

Fazit: Der Sieg des VfL Lüerdissen II ist verdient. Der FC Donop-Voßheide II kann ersatzgeschwächt nicht mithalten.

 

Tore:

1:0 Khatab Al Assaf (9. Min.)

2:0 Ali Mohammed (65. Min.)

3:0 Patrick Foesch (78. Min.)

3:1 Jona Kowalsky (82. Min.)

4:1 Patrick Foesch (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 2

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II134Win
FC Donop-Voßheide II011Loss

More in