Connect with us

Lüerdissen II holt ersten Saisondreier

Spielbericht

(ab). Das Duell der bislang punktlosen Teams geht klar an den VfL Lüerdissen II, der sich mit 3:0 beim TSV Kirchheide II durchsetzt.

 

Patrick Foesch

„Wir waren klar überlegen und die Jungs haben alles gut umgesetzt, was wir die Woche über trainiert haben“, lobt Mario Tibulski. Die Gäste lassen Ball und Gegner laufen und sind mit dem 3:0 sogar noch gnädig. Dennis Diesveld und Patrick Foesch sorgen für einen beruhigenden, aber noch nicht sicheren 2:0-Vorsprung zur Pause. Vom TSV Kirchheide II ist im ersten Durchgang wenig zu sehen. „Verschlafene erste Hälfte“, meint Coach Julian Meise und beklagt „zu wenig Einsatz in den ersten 45 Minuten.“

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöht der TSV kurzzeitig den Druck, kommt auch zu ein, zwei guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, doch der VfL Lüerdissen II hält gut dagegen und lässt nichts anbrennen. Spätestens mit dem 3:0 durch Maurice Ney kurz vor Schluss ist die Messe gelesen. „Der zweite Durchgang war etwas besser, aber im Allgemeinen nicht genug für den VfL II. Daher vollkommen verdient“, findet Meise den Sieg für die Gäste. Das sieht Mario Tibulski genauso: „Hochverdienter Sieg, hätte auch höher ausfallen können. Wir haben die ganze Zeit das Spiel im Griff gehabt.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II gewinnt verdient in Kirchheide, ist über das gesamte Spiel gesehen, die bessere Mannschaft. Von Kirchheide II ist nur nach der Pause ein kurzes Aufbäumen zu spüren.

 

Tore:

0:1 Dennis Diesveld (24. Min.)

0:2 Patrick Foesch (33. Min.)

0:3 Maurice Ney (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II000Loss
VfL Lüerdissen II213Win

More in