Connect with us

Lüerdissen II jetzt Sechster

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II rückt nach dem 2:1-Sieg über den SC Extertal II auf den sechsten Tabellenplatz vor und untermauert damit seine Ansprüche auf „beste zweite Mannschaft der Liga“.

 

 

Von André Bell

 

Noch vor dem Spiel steht VfL-Coach Dragan Sumanovic aber vor einer großen Herausforderung, die er aber meisterlich löst: „Es ging nur ums Überleben. In der Kabine habe ich meinen Jungs vor dem Spiel in die Augen geschaut und gesehen, dass sie voll ausgepumpt waren. Da brachte es nicht viel, den Jungs was über Taktik zu erzählen, ich musste sie anders anpacken.“ Und das macht Sumanovic dann auch: „Ich habe den Jungs gesagt, schenkt mir ein schönes Wochenende.“ Am Sonntag geht es für den Coach für einen Kurzurlaub nach Venedig und dort würde er gerne „auf dem Markusplatz mit einem breiten Lächeln sitzen und mit meiner frau ein Eis schlürfen.“ Und die Mannschaft folgt ihrem Trainer: „Die Jungs haben sich für mich den Hintern aufgerissen.“

 

Fromme mit starker Einzelleistung

Mirko Fromme

Die erste Halbzeit gehört dem VfL Lüerdissen II. SCE-Coach Lars Pielsticker ist mit den ersten 45 Minuten seines Teams nicht zufrieden: „Die erste Hälfte gehört ein bisschen mehr Lüerdissen und die gehen dann in Führung nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive. Ein absolut vermeidbares Tor.“ Und eine Energieleistung von Mirko Fromme. Der wird nach 15 Minuten erst einmal abgeräumt und einen Pferdekuss verpasst, dass er sich „im Spiel nur noch auf Krücken bewegen kann und ich einen Spieler zum Warmlaufen schicke“, erzählt Sumanovic. Doch Fromme beißt auf die Zähne, bekommt einen Pass von Jan-Lukas Petersen, läuft im Vollsprint mit dem Ball die rechte Seite runter, zieht in den Strafraum, lässt mit einer Körpertäuschung einen Gegenspieler aussteigen und legt sich den Ball vom rechten auf seinen schwachen linken Fuß und zirkelt die Kugle ins lange Toreck. Was für eine starke Einzelleistung von Mirko Fromme zur Führung für den VfL. Die restliche Zeit plätschert das Spiel dem Pausenpfiff entgegen.

 

Friedrichs-Fernschuss kommt zu spät

Jan Friedrichs

Nach dem Seitenwechsel kommt der SC Extertal II besser ins Spiel, so Pielsticker: „Hälfte zwei gehört dann total uns. Die Jungs haben sich in der Halbzeit zusammengerauft, das Spiel noch zu drehen und haben auch alles reingeschmissen. Wir verpassen leider, das Tor zu machen und bekommen dann einen berechtigten Elfer gegen uns.“ Nach einem langen Ball von Lukas Benkel wird Ali Mohammed im Strafraum vom SCE-Keeper elfmeterreif gelegt. Allerdings kommt dann ein Problem auf. Keiner der VfL-Spieler will die Verantwortung übernehmen, die etatmäßigen Elfmeterschützen sind allesamt nicht da. Dann schnappt sich Mirko Fromme den Ball und verwandelt nervenstark zum 2:0 für Lüerdissen. Der SCE II ist auch nach dem zweiten Gegentreffer bemüht. „Wir wollten danach auch noch gewinnen und erzielen den Anschluss. Leider war wenig später das Spiel dann vorbei“, so Pielsticker. Das 1:2 von Jan Friedrichs fällt zu spät.

 

Nach dem Spiel wird gefeiert

Dragan Sumanovic

„Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen. Mit dem Kader auf dem Platz so eine starke zweite Hälfte zu spielen, da wäre ein Punkt mindestens verdient gewesen. Den gilt es dann nächste Woche wiederzuholen“, urteilt Lars Pielsticker nach der Partie.

Dragan Sumanovic schickt zunächst einmal noch beste Genesungsgrüße an Ali Mohammed, der im Spiel einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen hatte und „einem dicken Auge in die Notaufnahme“ musste. Auch von unserer Seite gute Besserung. Nach dem Spiel gibt es dann noch doppelt Grund zu feiern, denn Raphael Schönhagen hatte Geburtstag, worauf auch noch mit Bier und Wurst angestoßen wurde. „Das hat natürlich besonders nach dem Sieg gut geschmeckt.“

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II gewinnt nicht unverdient. Die erste Halbzeit gehört den Hausherren, in der zweiten sorgt ein berechtigter Elfmeter für die Entscheidung.

 

Tore:

1:0 Mirko Fromme (18. Min.)

2:0 Mirko Fromme (83. Min., 11m)

2:1 Jan Friedrichs (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II112Win
SC Extertal II011Loss

More in