Connect with us

Lüerdissen II siegt effizient

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II verdient mit 3:1. Der entscheidende Unterschied: Die Hausherren machen die Tore.

 

 

Von André Bell

 

Denn eigentlich muss die SG Sonneborn/Alverdissen II zur Pause mit einem oder gar zwei Toren führen, vergibt aber „ein ums andere Mal wirklich aussichtsreiche Chancen“, hadert SG-Keeper Rene Brinkmann, der seinen Kasten im ersten Durchgang aber noch sauber halten kann. Mit einem 0:0 geht es in die Kabine.

 

Petersen überwindet Brinkmann

Jan-Lukas Petersen

Doch in der zweiten Halbzeit bewahrheitet sich eine alte Fußball-Weisheit: Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du hinten einen rein. So auch diesmal. In der 56. Minute muss Brinkmann das erste Mal hinter sich greifen: „Wir schaffen es nicht, im Mittelfeld in die Zweikämpfe zu kommen und plötzlich taucht der Spieler allein vorm Kasten auf.“ Jan-Lukas Petersen überwindet den Keeper zum 1:0. 20 Minuten läuft die SG dem Rückstand hinterher, ehe Pascal Oberwinter nach einer Flanke den 1:1-Ausgleich erzielen kann. „Dann sollte eigentlich ein Ruck durch die Truppe gehen“, meint Brinkmann, „aber quasi im Gegenzug kommt der Chipball über die Viererkette und der Stürmer hebt gefühlvoll ins Tor“. Ali Mohammed bringt den VfL wieder in Front. Kurz darauf hält Brinkmann einen „mehr als strittigen Elfmeter“ und seine Mannschaft so im Spiel.

 

Fromme im Nachschuss mit der Entscheidung

Rene Brinkmann

Kurz vor Schluss ist Brinkmann dann nochmal auf dem Posten, kann einen ersten Schussversuch parieren, ist beim Nachschuss von Mirko Fromme aber machtlos und muss zum dritten Mal den Ball aus dem Netz holen. Mit 3:1 gewinnt der VfL Lüerdissen II „verdient, in der Höhe aber vielleicht ein Tor zu hoch“, so das Urteil von Rene Brinkmann. „Wir müssen einfach unsere Chancen nutzen und dann wird es vielleicht ein anderes Spiel.“ Aus Sicht von VfL-Co-Trainer Mario Tibulski ist es ein „verdienter Sieg. Meine Jungs haben alles umgesetzt, wie wir es vorher besprochen hatten.“ Bester Mann auf dem Platz ist Stefan Klassen „auf der Sechser-Position“ und einer „super Vorlage zum 3:1“, lobt Tibulski.

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen II ist treffsicherer und gewinnt deshalb verdient gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II.

 

Tore:

1:0 Jan-Lukas Petersen (56. Min.)

1:1 Pascal Oberwinter (76. Min.)

2:1 Ali Mohammed (80. Min.)

3:1 Mirko Fromme (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 27

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II033Win
SG Sonneborn/Alverdissen II011Loss

More in