Connect with us

Lüerdissen II stoppt Wüstener Lauf

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II stoppt den Mini-Lauf des SV Wüsten II und gewinnt sein Heimspiel mit 2:1. Es ist der erste Sieg in der Rückrunde für die Sumanovic-Elf.

 

 

Von André Bell

 

Daniel Redondo Müller

Zur Pause liegt allerdings der SVW II mit 1:0 in Führung. Daniel Redondo Müller erzielt in der 20. Minute den Treffer für Wüsten II, „ohne die wirklich bessere Mannschaft zu sein“, so Coach Viktor Melnicuk. Der VfL Lüerdissen II hat in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und „immer wieder gute Aktionen nach vorne, die wir mit etwas Glück und einem bärenstarken Kevin Hesse im Tor verteidigen konnten“, lobt Melnicuk seinen Keeper. Mit einer glücklichen Führung für Wüsten II geht es in die Kabine.

 

Kurz nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für Wüsten II. Nach einer Ecke netzt Philipp Gronemeier zum verdienten 1:1 aus. Als „zu früh“ empfindet Melnicuk den Ausgleich, der danach eine „100%ige Chance“ seiner Mannschaft sieht, die aber nicht genutzt wird. In der Folge „spielt nur noch Lüerdissen“. Es ist erneut Philipp Gronemeier der seinem Team mit seinem zweiten Treffer den verdienten Sieg sicherstellt. Viktor Melnicuk ist „keineswegs enttäuscht oder unzufrieden mit der Leistung“ seiner Jungs, denn: „Wir haben die Zweikämpfe angenommen und bis zum Schluss alles rausgehauen, was ging.“ Am Sonntag empfängt der SVW II die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, der VfL Lüerdissen II hat den FC Donop-Voßheide II zu Gast.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den VfL Lüerdissen II. Wüsten II geht mit einer glücklichen Führung in die Kabine, schafft es aber nicht, diese lange zu halten.

 

Tore:

0:1 Daniel Redondo Müller (20. Min.)

1:1 Philipp Gronemeier (49. Min.)

2:1 Philipp Gronemeier (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. März 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II022Win
SV Wüsten II101Loss

More in