Connect with us

Lüerdissen punktet dreifach in Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen legt nach seinem Sieg unter der Woche nach und gewinnt auch beim SC Bad Salzuflen. Das 3:1 stand dabei schon zur Pause fest.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Gumin

Für den VfL Lüerdissen ist es aber ein Spiel, in dem die ganze Mannschaft „alles aus sich rausgeholt hat“, denn die komplette zweite Halbzeit muss der VfL mit einem Mann weniger absolvieren. Doch dazu später mehr. Zunächst gelingt den Gästen ein perfekter Start ins Spiel. Keeper Fabian Klatt, der mit starken Paraden auch zum Sieg beiträgt, bereitet den ersten Treffer mit einem weiten Abschlag vor. Der Ball kommt fast vor dem gegnerischen Strafraum auf. SCB-Keeper Nawsher Wan Mohamd Khader reagiert zu zögerlich, so dass Alexander Quast zuerst an den Ball kommt und ihn am Keeper vorbei ins Netz spitzelt. Nur kurze Zeit später legt Tim Steffen nach einer Ecke das 2:0 nach. Am kurzen Pfosten befördert er den Ball in Thomas Müller-Manier artistisch hoch ins kurze Eck. Für den SC Bad Salzuflen, der eigentlich gut ins Spiel gekommen war, ist das die eiskalte Dusche. In der Folge sind die Kurstädter bemüht und kommen auch wieder ran. Alexander Gumin verwandelt einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:2.

 

Krüger erhöht, Günther fliegt

Tim Krüger

Zu dem Zeitpunkt sind gerade einmal 13 Minuten gespielt und die erste Halbzeit hat danach noch mehr zu bieten. Erst einmal flacht das Spiel aber ab. Der SC Bad Salzuflen versucht es immer wieder, kommt aber nur selten durch. Auf der anderen Seite kann auch Lüerdissen keinen nennenswerten Abschluss mehr auf das Tor bringen. Kurz vor der Halbzeit nimmt das Spiel dann nochmal etwas an Fahrt auf. Nach schönem Pass von Tim Steffen auf Dominic Linnenbrügger setzt der sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball in die Mitte zu Tim Krüger, der völlig blank steht und nur noch den Fuß hinhalten muss. Wenig später kassieren die Gäste einen Platzverweis, weil Patrick Günther einen Ball auf der Linie mit der Hand klärt. Den fälligen Elfmeter kann Fabian Klatt aber parieren. Es bleibt somit beim 3:1 für Lüerdissen zur Pause. „In der ersten Halbzeit spielen sie besser im Kollektiv, was es am Ende auch entschieden hat“, erklärt Sladjan Vucetic.

 

Bad Salzuflen kommt in Überzahl nicht mehr ran

Sladjan Vucetic

„Aber wir kommen komplett anders zurück auf das Feld“, so der sportliche Leiter weiter. Aber die Kurstädter finden ihren Meister in Fabian Klatt, der jeden Angriff, der durchkommt, vereiteln kann. „Am Ende war es für jeden Einzelnen nur noch frustrierend. Das ist eine Sache, worüber wir reden müssen. Die Chancenverwertung war heute das Problem und die hat das Spiel entschieden“, ärgert sich Vucetic über die Niederlage. Auf der anderen Seite verpasst Lüerdissen mit weiteren Möglichkeiten die Chancen, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Dennoch zieht Tim Steffen seinen Hut vor der Mannschaft, „die fast 50 Minuten mit einem Mann weniger agieren musste bei dem Wetter und nach dem Programm in den letzten Wochen. Wir haben malocht.“ Allerdings fällt Patrick Günther für mindestens das nächste Spiel aus, was die Personalsituation weiter erschwert. Und auch Alexander Quast muss kurz vor Schluss wegen muskulärer Probleme vom Platz genommen werden.

 

Klatt ist der Matchwinner

Fabian Klatt

Matchwinner ist aber ganz klar Fabian Klatt, der „viel Sicherheit ausgestrahlt hat. Wir dürfen uns sicherlich nicht beschweren, wenn Bad Salzuflen von diesen drei, vier Situationen, die sie hatten, zwei Tore macht und dann steht es hier Unentschieden“, weiß Steffen, bei wem er sich bedanken muss. Es ist aber auch nicht so, dass der Spielertrainer behaupten muss, dass „der Sieg völlig unverdient ist. Und auch glücklich finde ich ihn nicht. Wie waren spielerisch meiner Meinung nach das reifere Team.“ Beim SCB sieht Tim Steffen auf „Rechtsaußen einen sehr guten, schnellen Mann, der sehr viel Tempo hat und auch immer wieder eingesetzt wurde, der uns auch vor Aufgaben gestellt hat“. Gemeint ist damit Robin Derbas, der den VfL mit vielen Flankenläufen beschäftigt. Nun freut sich der Spielertrainer aber erst einmal über eine „normale“ Woche oder Nachholspiel.

 

Fazit: Der VfL Lüerdissen gewinnt, auch Dank Keeper Fabian Klatt, nicht unverdient beim SC Bad Salzuflen.

 

Tore:

0:1 Alexander Quast (6. Min.)

0:2 Tim Steffen (8. Min.)

1:2 Alexander Gumin (13. Min.)

1:3 Tim Krüger (41. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen101Loss
VfL Lüerdissen303Win

More in