Connect with us

Lügde mit knapper Heimniederlage in der Emmerkampfbahn

Spielbericht

(gkg). Das lippische Duell zwischen dem TuS WE Lügde und der SG Hiddesen/Heidenoldendorf geht knapp mit 3:2 an die Gäste.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Marcel Walek

Es beginnt erfolgversprechend für den TuS WE Lügde mit dem Trainergespann Arthur Wiebe und Darius Steiner. Der Keeper der Eichen, Felix Wessel, berichtet: „In der Anfangsphase waren wir gut im Spiel. Marcel Walek kann per Elfmeter das 1:0 markieren.“ Doch die Führung hält nicht lange. Felix Wessel zum weiteren Spielverlauf im ersten Abschnitt: „Dann unterläuft mir ein Fehlpass und der Stürmer der SG kann die Kugel über mich hinweg zum 1:1 ins Tor lupfen.“ Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelingt den Gästen durch Marco Petkau der zweite Treffer. Mike Winkler, Teil des Trainerteams der SG Hiddesen/Heidenoldendorf, erklärt: „Unser Team hat von Beginn an nichts vermissen lassen und sich in jeden Zweikampf geworfen. Nachdem Magnus Kemna einen Lügder Spieler im Strafraum gelegt hatte, ging Lügde mit 1:0 in Führung. Eine Klasse Reaktion der Mannschaft im Anschluss. Es wurde noch eine Schippe draufgelegt und durch Samuel Töws der Ausgleich (42. Min.) und durch Marco Petkau die Führung (45. Min.) erzielt.“

 

Töws-Doppelpack – Lügde kann nur noch verkürzen

Samuel Töws

Nach dem Pausentee ist es Samuel Töws, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 für die SG erhöht. „Zwei Treffer aus etwa 16 Metern, ohne wirkliche Gegenwehr bei uns. Danach war es Einbahnstraßenfußball mit einigen Torchancen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Nils Nehrig (75. Min.) ist dabei nicht herausgesprungen. Die SG hat sich dann überwiegend auf Ergebnissicherung beschränkt“, berichtet ein enttäuschter Felix Wessel. Ganz anders die Gefühlslage bei Mike Winkler und dem SG-Team: „Nach der Pause ging es in einer, von vielen Zweikämpfen geprägten Partie, nahtlos weiter. Samuel Töws mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck, krönt seine Leistung mit einem Doppelpack. Etwa ab der 60. Minute kam Lügde besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem 2:3 in der 75. Minute. Chancen danach auf beiden Seiten. Wir konnten die Führung aber über die Zeit bringen und haben damit einen verdienten Sieg eingefahren. Ein großes Kompliment können wir dem gesamten Team aussprechen.“

 

Fazit: Der TuS WE Lügde tritt mit der vierten Niederlage in Folge auf der Stelle. Lediglich das bessere Torverhältnis trennt die Eichen von den Abstiegsrängen. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf entführt drei Punkte aus der Osterräderstadt. Mit aktuell neun Punkten bewegt sich die SG im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben in der Liga.

 

Tore:

1:0 Marcel Walek (32. Min.)

1:1 Samuel Töws (42. Min.)

1:2 Marco Petkau (45. Min.)

1:3 Samuel Töws (53. Min.)

2:3 Nils Nehrig (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 6

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde112Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf213Win

More in