Connect with us

Lügde mit Teilerfolg in Borgentreich

Spielbericht

(gkg). Punkteteilung der Tabellennachbarn in einem ausgeglichenen Spiel.

 

Robin Schlieker

Thomas Schulte, Teammanager des VfR, stellt fest: „In der Anfangsphase sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Beide Mannschaften haben sich über weite Strecken neutralisiert.“ Nach einer halben Stunde können die Gäste aus Lügde in Führung gehen. Robin Schlieker gewinnt das Duell gegen Torwart Hendrik Dohmann und schiebt zum 0:1 ein. Thomas Schulte ist verärgert: „Durch einen Abwehrfehler sind wir dann mit 0:1 in Rückstand geraten.“ Felix Wessel, Torwart des TuS WE Lügde, ist zufrieden mit dem Verlauf im ersten Abschnitt: „Borgentreich hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, war aber nur durch Distanzschüsse gefährlich.“

 

Jörg Mackenbach, Trainer des VfR Borgentreich, reagiert auf den Rückstand seines Teams und bringt zum zweiten Abschnitt „frische Kräfte“. Thomas Schulte erklärt: „Nach der Pause wird Marius Robrecht in die Zentrale eingewechselt und auf der linken Außenbahn Florian Herbold. Der besorgt kurz nach Wiederanpfiff, nach schöner Kombination über die linke Seite, den verdienten Ausgleich. Für Florian Herbold, der für viel frischen Wind sorgt, ist es der erste Treffer für die erste Mannschaft und somit auch sein erster Bezirksligatreffer.“ Den weiteren Spielverlauf sieht Thomas Schulte mit Möglichkeiten auf beiden Seiten: „In der Folge konnten wir die ein oder andere Torchance herausspielen. Die beste Möglichkeit hat Stürmer Jonas Güthoff, dessen satter Linksschuss klatscht jedoch an den linken Lügder Torpfosten. Kurz vor Schluss tankt sich Robin Fögen durch die gegnerische Abwehr, kommt aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss. Die beste Lügder Chance in der zweiten Halbzeit war ein indirekter Freistoß im Strafraum. Unterm Strich ein gerechtes Remis.“

 

Fazit: Ein leistungsgerechtes Unentschieden in Borgentreich. In der Tabelle bringt die Punkteteilung beide Teams nicht voran.

 

Tore:

0:1 Robin Schlieker (31. Min.)

1:1 Lukas Rehrmann (47. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 8

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich011Draw
TuS WE Lügde101Draw

More in