Connect with us

Lügde rehabilitiert sich mit Kantersieg

Spielbericht

Matthias Prahl

(mt). Der TuS hat sich eine Woche nach der klaren Niederlage gegen Diestelbruch/Mosebeck eindrucksvoll rehabilitiert und einen Kantersieg im Heimspiel gegen die Drittvertretung von Belle/Cappel eingefahren. Coach Tobias Jahn freut sich, wie seine Mannschaft zu Beginn „loslegt, wie die Feuerwehr.“ Schon in der ersten Halbzeit ist das Spiel eindeutig entschieden und der Tabellenfünfte spielt sich „in einen Rausch.“ König, Peter und Manuel Haße machen mit der 3:0-Führung schon in der ersten Viertelstunde der SG Riesenprobleme. Lügde „demonstriert“ eine „Hammereinstellung“ und erzielt nach einer halben Stunde innerhalb von sieben Minuten durch Hertzfeldt, Prahl und erneut König die 6:0-Pausenführung. Der Gast hätte sich laut dem Coach über ein „zweistelliges Ergebnis nicht beschweren dürfen.“

 

Andy Schnittcher

In der zweiten Halbzeit kommen allerdings nur noch zwei Tore in den letzten zehn Minuten durch den Doppelschlag von Peter und Prahl hinzu. Jahn sieht eine „richtige Reaktion auf die letzte Woche“ und gibt ein Sonderlob an König und Prahl, der das „Spiel an sich zog“, dazu machten auch Blanke und Noeltke defensiv „einen Super-Job.“ Aus Sicht von Gästetrainer Andy Schnittcher hat sein Team „die erste Halbzeit verschlafen“, auch wenn die zweite Halbzeit „besser läuft“, muss Belle/Cappel sich in „allen Bereichen verbessern.“

 

Fazit: Insgesamt ein verdienter Kantersieg der Heimmannschaft, vor allem auf Grund der ersten Halbzeit. Da spielt sich Lügde in einen Rausch und schießt den Gast ab.

 

Tore:

1:0 Michel König (3. Min.)

2:0 Daniel Peter (12. Min.)

3:0 Manuel Haße (15. Min.)

4:0 Leon Hertzfeldt (29. Min.)

5:0 Matthias Prahl (32. Min.)

6:0 Michel König (36. Min.)

7:0 Daniel Peter (84. Min.)

8:0 Matthias Prahl (86. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
1. März 202090'Kreisliga C2 Detmold2019/2019

Spielort

Emmerkampfbahn Lügde
Neuer Wall, 32676 Lügde, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS WE Lügde II628Win
SG Belle/Cappel III000Loss

More in