Connect with us

Lügde zahlt Lehrgeld

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter verpasst dem TuS WE Lügde eine deftige Abreibung und gewinnt das Spiel gegen die Westfälische Eiche deutlich mit 7:2.

 

Tim Dachrodt

Dabei beginnt das Spiel gut für die Gäste, die von Beginn an gut ins Spiel kommen und die „Zweikämpfe angenommen die ersten zehn Minuten“, so Jonas Hasse. Doch schon früh im Spiel gibt es den Knackpunkt, der das Spiel zu Gunsten der Hausherren kippen lässt. Tim Dachrodt verletzt sich bei einem Zweikampf am Knöchel und muss ausgewechselt werden. „Ab dann war ein Bruch in unserem Spiel“, so Hasse weiter. „Wir sind nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe gekommen und nicht mehr richtig reingegangen. Ich hatte das Gefühl, wir waren da ein bisschen gehemmt.“ Der SV Höxter nutzt das für sich aus und geht nach einem Doppelschlag von André Schmitt und Marc Schuster mit 2:0 in Führung. Der TuS WE Lügde läuft fortan nur noch hinterher, in mehrerlei Hinsicht. Der Versuch, spielerisch zurück ins Spiel zu finden, misslingt. Es fliegen fast nur noch lange Bälle in Richtung der Höxter-Abwehr.

 

Wenn Lügde hofft, trifft Höxter

In der zweiten Halbzeit versucht der TuS, „einiges bessere zu machen“ und nimmt sich einiges vor. Doch ein Blackout von Keeper Luis Will macht dem Plan einen Strich durch die Rechnung. Will spielt einen Ball genau in die Füße von Nico Trepschick, der so eine Situation dankend annimmt und zum 3:0 einschiebt. Doch Lügde steckt nicht auf, sucht sein Heil weiter in der Offensive, kommt auch zu guten Möglichkeiten, inklusive eines an Robin Schlieker verursachten Strafstoß, den Jonas Hasse zum 1:3-Anschlusstreffer verwerten kann. Ein kleiner „Lichtblick“ für die Westfälische Eiche, aber „immer, wenn man dachte, dass man sich Hoffnung machen kann, legen wir uns die Dinger wieder selbst rein“, hadert Hasse. Trepschick und Artwasd Zaturjan machen mit einem weiteren Doppelschlag schon alles klar.

 

Höxter überzeugt

Auch auf das 2:5 von Tim Witte hat der SV Höxter an diesem Tag die passende Antwort. Lucas Balch und nochmal André Schmitt machen endgültig den Sack zu. „Man muss anerkennen, dass der Gegner wirklich stark war. Höxter hat nicht unverdient gewonnen. Vielleicht zwei, drei Tore zu hoch, aber Höxter war schon klar die bessere Mannschaft und das muss man einfach anerkennen.“ SVH-Coach Uwe Beck findet den Sieg „in der Höhe absolut verdient. Die beiden Gegentore ärgern mich schon, aber insgesamt hat die Mannschaft überzeugt. Wir können uns über den Sieg freuen und sollten die Trainingswoche nutzen, um Anlauf auf Augustdorf zu nehmen.“

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt verdient und schickt den TuS WE Lügde mit einer Packung wieder nach Hause.

 

Tore:

1:0 Andre Schmitt (25. Min.)

2:0 Marc Schuster (26. Min.)

3:0 Nico Trepschick (48. Min.)

3:1 Jonas Hasse (58. Min., 11m)

4:1 Nico Trepschick (59. Min.)

5:1 Artwasd Zaturjan (60. Min.)

5:2 Tim Witte (65. Min.)

6:2 Lucas Balch (71. Min.)

7:2 Andre Schmitt (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 4

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter257Win
TuS WE Lügde022Loss

More in