Connect with us

Magers-Team entführt Punkte aus dem Sportpark Greste

Spielbericht

(gkg). Ein Tor reicht dem Blomberger SV in einem engen Spiel beim TuS Asemissen, um alle drei Zähler mit nach Hause zu nehmen. Die Nelkenstädter siegen mit 1:0.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Walter Lemke

Niedergeschlagen wirkt Carsten Skarupke, Coach des TuS Asemissen, nach der 0:1-Heimniederlage gegen den Blomberger SV. „Kurzfristig haben uns mehrere Corona-Fälle ereilt. Mit Ole und Marius Seipt, Hatim Batri und Tim Ende sind uns gleich vier Stammkräfte weggebrochen, neben den bekannten Ausfällen. So sind wir arg dezimiert in die Partie gegen den Blomberger SV gegangen“, berichtet der Coach. „Trotzdem haben wir gut in das Spiel gefunden. Ärgerlich, dass nach dem anfänglichen Abtasten ein individueller Abwehrfehler zum 0:1 führt“, erklärt Carsten Skarupke. Robin Winkler ist es, der die Gäste aus Blomberg in der 28. Minute in Führung bringt. „Ab dem Zeitpunkt laufen wir dem Rückstand hinterher, ohne auch nur eine der vielen Torchancen nutzen zu können. Unser Torwart Walter Lemke verhindert reaktionsschnell nach dem 0:1 den zweiten Treffer für den BSV“, ist Carsten Skarupke alles andere als zufrieden mit dem Spielverlauf im Grester Sportzentrum.

 

Karaduman bedient Winkler

Robin Winkler

Entspannt kann Basti Magers, Coach des Blomberger SV, den Spielverlauf in den ersten 45 Minuten einordnen: „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, ordentlich den Ball laufen gelassen und sind immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Im letzten Drittel waren wir nicht konsequent genug und haben unsauber gespielt. Da muss ich meiner Mannschaft einen Vorwurf machen. Da müssen wir uns verbessern. Trotzdem eine ansprechende Leistung, die dann in der 28. Minute durch ein Tor belohnt wurde. Ballgewinn auf unserer linken Seite, Berkan Karaduman schickt Robin Winkler mit einem Schnittstellenpass in den Lauf und dieser vollendet eiskalt.“ Mit der Gästeführung gehen die beiden Teams in die Pause, als Schiedsrichter Bastian Wittenbrink zum Pausentee pfeift.

 

Asemissen mit viel Druck, aber ohne Fortune

Im zweiten Spielabschnitt bietet sich das gleiche Bild. „Wir spielen 45 Minuten auf das Tor des BSV, ohne auch nur eine der fünf hochkarätigen Torchancen für uns zu nutzen“, berichtet der enttäuschte Coach des TuS Asemissen und ergänzt: „Der BSV hat praktisch nicht mehr stattgefunden. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. So gehen wir mit leeren Händen aus der Partie und müssen in den letzten sechs Spielen sehen, dass wir den Klassenerhalt baldmöglichst realisieren.“ Basti Magers berichtet zum Spielverlauf nach dem Seitenwechsel: „Asemissen kam deutlich gestärkt aus der Kabine. Ab der 70. Spielminute haben sie uns tatsächlich richtig hinten reingedrängt. Es war eine Mammutaufgabe für die Defensive von uns. Aber die wurde mit Bravour bestanden. Wir haben mit Mann und Maus verteidigt und Asemissen zum Verzweifeln gebracht. Keeper Chris Reuter pariert drei oder vier Mal exzellent und wir gewinnen das Spiel. Ich muss meiner Mannschaft einfach ein Riesenkompliment machen. Sie haben mannschaftlich eine brutale Leistung gezeigt. Jeder hat für jeden verteidigt. Auch, wenn wir nur wenige Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit hatten. Deshalb großer Respekt und viel Anerkennung für mein Team.“

 

Magers: „Asemissen hat einen tollen Fußball gezeigt“

Basti Magers findet aber auch anerkennende Worte für die Leistung der Gastgeber: „Ich möchte Carsten Skarupke und seiner Mannschaft ein Kompliment machen. Es war ein wirklich faires Miteinander, obwohl es für beide Mannschaften um wirklich viel ging. Die zweite Halbzeit gehörte ganz klar Asemissen. Da haben sie einen tollen Fußball gezeigt.“

 

Fazit: Der ersatzgeschwächte TuS Asemissen verliert sein Heimspiel gegen die Gäste aus Blomberg mit 0:1. Trotz einer überlegen geführten Partie und zahlreichen Torchancen kann das Team von Carsten Skarupke keinen Torerfolg verbuchen.

 

Tor:

0:1 Robin Winkler (28. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 23

Spielort

Sportzentrum Greste
Grester Str. 169, 33818 Leopoldshöhe, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Asemissen000Loss
Blomberger SV101Win

More in