Connect with us

Marhosevic führt BHK zum Auswärtsdreier

Spielbericht

(ab). Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen, auch dank eines Dreierpacks von Hamdija Marhosevic, mit 4:1 beim Blomberger SV, der seine zweite Niederlage in Folge kassiert.

 

Michele Caporale

Und der Sieg geht auch absolut in Ordnung, das muss auch BSV-Coach Michele Caporale so anerkennen: „BHK hat das erste Tor gemacht und hat somit das Spiel gewonnen. Sie hatten heute das Spielglück, wie wir im Pokal vor einigen Wochen, somit dürfen sie heute drei Punkte mitnehmen.“ BHK-Obmann hatte nach seiner düsteren Prognose am Freitag „nicht damit gerechnet“, dass seine Mannschaft in Blomberg so gute Chancen hat, das Spiel zu gewinnen. Doch die Sportfreunde spielen überzeugend: „Wir hatten ein Team, das auf der letzten Rille lief, aber die Jungs haben das einfach wirklich sehr, sehr gut gemacht, haben sehr engagiert gearbeitet. Es gab kein Gemecker, es gab kein Gezeter, es wurde gekämpft, es wurde gefightet, es wurde auch zum Teil gut gespielt.“ Tore gibt es im ersten Durchgang allerdings noch keine.

Marhosevic eröffnet vom Punkt

Hamdija Marhosevic

Erst nach dem Seitenwechsel bringt Hamdija Marhosevic die Gäste nach einem diskutablen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Das 2:0 ist dann so ein schön herausgespielter Treffer. Es geht über die rechte Seite, der Ball kommt nach innen, wo Tim Weber in bester Torjägermanier zum 2:0 vollendet. Nach zwei toll gespielten Kontern können die Gäste noch erhöhen, Marhosevic ist beide Male der Torschütze. Für den Blomberger SV kann Daniel Wecker nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Kuhlmann sagt „Chapeau“ und hat eine Bitte an die Mannschaft: „Das für die nächsten Wochen bitte konservieren. Wenn wir so konzentriert arbeiten, dann ist in den nächsten Spielen auch eine Menge möglich.“ Zwar ist es „kein Fußball, der ansehnlichsten Sorte“ und „fairerweise muss man auch sagen, dass Blomberg definitiv nicht drei Tore schlechter war. Aber wir waren einfach kaltschnäuziger, wobei wir natürlich aus meiner Sicht schon zurecht gewonnen haben.“

 

Caporale: „Müssen uns Glück wieder erarbeiten“

Den Blomberger SV wird auch diese Niederlage nicht umwerfen. Michele Caporale meint nach dem Spiel: „Letztendlich gleicht sich in einer Saison alles wieder aus. Die ersten Spiele hatte wir zumeist den Sieg erzwungen, die letzten beiden Spiele ist es nun mal andersrum. Aber wir sind von der Spielweise und Einstellung der einzelnen Spieler zufrieden. So ist der Fußball, aber damit können wir umgehen und werden weiter dran arbeiten, dass wir uns das Glück wieder erarbeiten.“

 

Doppel-Platzverweis

Die letzte Viertelstunde absolvieren beide Mannschaften nach ja einem Platzverweis nur noch zu zehnt. Caporale klärt auf, wieso es nach einem Zweikampf zu den Hinausstellungen kommt: „Unser Spieler berührt den Gegenspieler mit der Hand/Unterarm/Ellenbogen im Gesicht, welches Körperteil auch immer, der Schiedsrichter bewertet die Szene nicht und lässt weiterlaufen. Unser Spieler bekommt ca. drei, vier Sekunden später wieder den Ball und der gegnerische Spieler foult unseren Spieler von hinten, als der Ball wieder weitergespielt wurde. Der Schiedsrichter sieht diese Szene nicht, weil er mit dem Rücken dazu steht und gibt beiden Spielern die rote Karte.“ So wie Caporale die Regularien versteht, hätte es nur für den BHK-Kicker rot geben dürfen, „weil der Schiedsrichter die vorherige Szene als einen normalen Zweikampf gesehen hat. Aber da er die zweite Szene meiner Meinung nach nicht gesehen hat, hätte er auch für den BHK-Spieler keine rote Karte geben dürfen.“

Auch „Elfmeter war schwach bewertet“

Die rote Karte gegen den BSV-Spieler ist aber „eine eindeutige Fehlentscheidung.“ Spielentscheidend ist diese Szene nicht, dafür aber eine andere: „Der gegebene Elfmeter zum 1:0 war meines Erachtens auch schwach bewertet.“ Matthias Kuhlmann kann „zu den beiden Platzverweisen ehrlich gesagt nicht viel sagen, weil das unmittelbar vor der Bank der Blomberger stattgefunden hat. Es ist immer etwas kurios, wenn ein Schiedsrichter in einer Aktion beiden Akteuren rot zeigt. ich kann halt nur sagen, dass bei unserem Spieler, den es betroffen hat, definitiv die Nase geblutet hat und das war auch sein eigenes Blut. Dementsprechend hat es da definitiv einen Kontakt gegeben. Alles andere kann ich nicht einschätzen.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen verdient in Blomberg. Mann des Spiels ist Hamdija Marhosevic. Dass das 1:0 nach einem diskutablen Elfmeter fällt, ist bitter für Blomberg.

 

Tore:

0:1 Hamdija Marhosevic (50. Min., 11m)

0:2 Tim Weber (67. Min.)

0:3 Hamdija Marhosevic (71. Min.)

1:3 Daniel Wecker (87. Min.)

1:4 Hamdija Marhosevic (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV011Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen044Win

More in