Connect with us

Marhosevic sorgt für BHK-Sieg

Spielbericht

(ab). Ein Doppelpack von Hamdija „Hamo“ Marhosevic sorgt für den 2:1-Auswärtssieg der SF Berlebeck-Heiligenkirchen bei der SG Brakelsiek/Wöbbel. Der ist allerdings wie erwartet ein hartes Stück Arbeit für die Sportfreunde.

 

 

Von André Bell

 

Nikita Dell

Denn das Spiel hätte laut Sportfreunde-Coach Jan Schaper genauso gut „Unentschieden ausgehen können“. Dass es nicht so kommt, haben die Gäste einer starken kämpferischen Leistung zu verdanken. Schon nach fünf Minuten geht die SG Brakelsiek/Wöbbel nach einem groben Abwehrpatzer der Sportfreunde in Führung. Nikita Dell nimmt die Einladung an und sagt Danke. Es dauert eine Weile, bis die SF BHK „den Gegner, den Platz und das Spiel im Griff haben“. Mitte der ersten Halbzeit kommen die Sportfreunde besser ins Spiel, die Chancen häufen sich. Auch, weil die SG Brakelsiek/Wöbbel nicht mehr so defensiv agiert wie zu Beginn des Spiels und sich so Räume auftun für die Gäste. „Wir haben die Konter gut abgesichert“, lobt Schaper. Die SG kommt zu keinen nennenswerten Chancen mehr im ersten Durchgang. Stattdessen machen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. Hamdija Marhosevic schlenzt den Ball sehenswert ins lange Eck. Das 1:1 ist der Pausenstand.

 

Marhosevic trifft vom Punkt

Hamdija Marhosevic

Im zweiten Durchgang ist es zunächst ein offenes Spiel, ehe die SF Berlebeck-Heiligenkirchen einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Die Trainer beurteilen die Szene unterschiedlich. Jan Schaper spricht von einem „klaren Elfmeter“, weil Hamdija Marhosevic vom letzten Mann umgerissen wird. Für SG-Coach Ralf Otte ist es ein „zweifelhafter Elfmeter“. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum 2:1 für die Sportfreunde. „Ab da haben wir das Spiel gut unter Kontrolle und haben ein, zwei Konterchancen, die wir reinmachen können“, so Schaper. Die nutzen die Gäste allerdings nicht und wird es zum Ende hin doch nochmal spannend. Denn in der Schlussphase konzentrieren sich die SF BHK darauf, alles zu verteidigen, was in der Nähe des eigenen Strafraums passiert. „Wir konnten es nicht so runterspielen, wie wir das gerne gehabt hätten“, meint der SF-Coach. „In Ballbesitz waren wir schon besser und hatten das Spiel besser im Griff als am Ende, als wir uns nur noch auf das Verteidigen beschränkt haben.“

 

Otte: „Unglückliche Niederlage“

Doch die Sportfreunde bringen den Sieg über die Zeit. „Es war kein unverdienter Sieg. Wenn man die Chancen am Ende nicht macht, wird es eng und man kann auch nur Unentschieden spielen. Aber der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung“, findet Jan Schaper. Die SG Brakelsiek/Wöbbel kassiert laut Coach Ralf Otte eine „unglückliche Heimniederlage gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen gewinnen nicht unverdient bei der SG Brakelsiek/Wöbbel. Über weite Teile des Spiels haben die Sportfreunde das Spiel im Griff.

 

Tore:

1:0 Nikita Dell (6. Min.)

1:1 Hamdija Marhosevic (43. Min.)

1:2 Hamdija Marhosevic (per Elfmeter; 68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 8

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel101Loss
SF Berlebeck-Heiligenkirchen112Win

More in