Connect with us

Marx in letzter Minute – Post TSV II gewinnt glücklich

Spielbericht

(ab). Mit einem Treffer in der letzten Minute gewinnt der Post TSV Detmold II glücklich mit 2:1 bei der SG Brakelsiek/Wöbbel. Ronnie Marx erzielt den Siegtreffer kurz vor Schluss.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Thorenmeier

Für die SG Brakelsiek/Wöbbel ist es ein bitterer Nachmittag, denn es war deutlich mehr drin. „Wir müssen normalerweise nach zehn Minuten 2:0 führen und bekommen stattdessen das 0:1“, hadert SG-Kicker Dennis Eichmann. Samjuel Heim setzt sich auf seiner Seite durch, lässt seinen Gegenspieler sehen, geht mit Tempo Richtung Tor und erzielt das 1:0 für den Post TSV Detmold II. „Nachdem sich alle einmal sammeln konnten, waren wir auf unserem heimischen Geläuf eigentlich überlegen und konnten deutlich mehr Spielanteile als Post verzeichnen.“ Selbst Post-Coach Tobias Gatzke muss das zugeben: „Wöbbel hatte glaube ich 70, 75 Prozent Ballbesitz.“ Und mit dem wissen die Gastgeber zumindest einmal etwas anzufangen, als Dennis Thorenmeier den verdienten Ausgleich erzielen kann. Mit dem 1:1 geht es in die Kabine.

 

Marx staubt ab

Ronnie Marx

Auch nach dem Seitenwechsel ist die SG spielbestimmend, stellt sich vorm Tor aber nicht clever an: „Vorm Tor waren wir zu kleinlich und haben versucht, das Ding reinzutragen, statt einfach mal aus 16 Metern abzuziehen.“ Besser machen es die Gäste, die aus „zwei, drei Chancen zwei Tore“ machen und die SG 2spielbestimmend leer“ ausgeht. Umso bitterer ist die Niederlage, weil das entscheidende Tor in 90. Minute fällt. Christian „Kiki“ Schiprowski setzt sich über Außen durch und zieht ab. Den Schuss kann SG-Keeper Daniel Dittberner nur nach vorne abklatschen lassen, wo Ronnie Marx goldrichtig steht und zum 2:1 abstaubt. „Insgesamt ein sehr faires Spiel mit deutlich mehr Spielanteilen auf unserer Seite. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und verschenken drei Punkte“, ärgert sich Dennis Eichmann nach dem Spiel.

Tobias Gatzke gibt ehrlich zu: „Unverdient gewonnen. Wir hätten da auch fünf, sechs, sieben Stück kriegen können. Aber unser Torwart hat, auch im Eins-gegen-Eins zweimal, super gehalten. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit, aber unverdient.“

 

Fazit: Der Post TSV Detmold II fährt einen glücklichen Auswärtssieg ein und stürzt die SG Brakelsiek/Wöbbel in die Krise. Nach der fünften Niederlage in Folge schmilzt das Polster auf die Abstiegsränge auf neun Punkte zusammen.

 

Tore:

0:1 Samjuel Heim (10. Min.)

1:1 Dennis Thorenmeier (28. Min.)

1:2 Ronnie Marx (90. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für die SG Brakelsiek/Wöbbel gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Mai 2022 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 29

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel2Win
Post TSV Detmold II0Loss

More in