Connect with us

Matchwinner Dorofeev sorgt für Fortuna-Sieg

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel verpasst nach ihrer bisher besten Saisonleistung nur knapp einen Punktgewinn gegen Fortuna Schlangen. Die Gäste nehmen beim 3:2 alle drei Zähler mit nach Hause.

 

Marcel Schrenner

Ein „Arbeitssieg“ für die Fortuna, wie Betreuer Jens Riepenhausen meint. Im ersten Durchgang ist Schlangen aber noch nicht im Spiel. „Den Kampf haben wir in der ersten Halbzeit nicht angenommen und kamen oft zu spät in die Zweikämpfe. Trotz einer Führung durch Rudi Dorofeev gelang es uns nicht, uns zu befreien.“ So kann die SG Brakelsiek/Wöbbel das Spiel sogar drehen. Justin Barz und Marcel Schrenner sorgen für eine 2:1-Führung, die sogar höher ausfallen könnte. Doch: „Das 3:1 wurde nicht gegeben und einiges haben wir liegen lassen“, hadert Falk Weskamp. Dennoch ist es keine „unverdiente Halbzeitführung der Gastgeber“, wie Riepenhausen anerkennen muss.

 

Yannik Vukadinovic

Im zweiten Durchgang macht die Fortuna ihre Sache dann schon deutlich besser. „Wir waren griffiger und störten den Gegner früher im Spielaufbau“, so der Fortuna-Betreuer. „Wir nahmen den Kampf auf einem schlechten Untergrund an, der durch den Regen im Laufe immer glitschiger und aufgefüllter wurde.“ Mit konsequentem Offensivspiel dreht Schlangen das Spiel wieder zu seinen Gunsten. Erneut Dorofeev und Yannik Vukadinovic machen aus dem 1:2 ein 3:2. „Trotzdem muss ich sagen, dass Brakelsiek nie aufgesteckt hat und vor allen Dingen im ersten Durchgang es nach ihren Mitteln gut gemacht hat. Jetzt das Spiel abhaken und nach vorne schauen“, so Riepenhausen. Falk Weskamp ärgert sich zwar: „Leider konnten wir uns für unseren besten Auftritt dieses Jahr nicht belohnen. Schlangen war der erwartet schwere Gegner.“ Aber mit der Leistung seiner Elf ist er „einverstanden.“

 

Fazit: Fortuna Schlangen tut sich schwer gegen eine gute SG Brakelsiek/Wöbbel, die ihre gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnen kann.

 

Tore:

0:1 Rudi Dorofeev (14. Min.)

1:1 Justin Barz (24. Min.)

2:1 Marcel Schrenner (38. Min.)

2:2 Rudi Dorofeev (50. Min.)

2:3 Yannik Vukadinovic (68. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
8. September 201990'Kreisliga A Detmold2019/205

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel202Loss
FC Fortuna Schlangen123Win

More in