Connect with us

Matchwinner Roets – Istrup/Brüntrup klettert auf Rang vier

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt das Duell gegen Tabellennachbar SG Hiddesen/Heidenoldendorf II klar mit 3:0 und ist neuer Tabellenvierter.

 

 

Von André Bell

 

Halis Kacan

Und der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient, wie Keeper und Obmann Andre Georg meint: „Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht, während die Gastgeber nur mit langen Bällen agiert haben und keinen richtigen Torschuss verbuchen konnten. Es hätte sich niemand beschweren dürfen, wenn wir noch drei Tore mehr geschossen hätten.“ Auch Halis Kacan, Coach der Hausherren, muss zugeben, dass sein Team offensiv nicht viel zustande gebracht hat: „Wir haben zu wenige Chancen gehabt und haben nicht viel nach vorne geschafft. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten.“

Mann des Spiels ist Marvin Roets, der alle drei Treffer für die SG Istrup/Brüntrup erzielt. Das 1:0 auf clevere Art und Weise und „unglücklich“ für die Hausherren, so Kacan: „Der Schiedsrichter hat einen Freistoß am Sechzehner gepfiffen und Istrup hat sehr schnell reagiert. Wir wollten noch die Mauer stellen, haben das nicht hinbekommen, er hat den Ball hingelegt und zack, macht er das 1:0.“ Mehr passiert im ersten Durchgang nicht.

 

Roets legt noch zwei Tore nach

Marvin Roets

Im zweiten Abschnitt lässt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II weiterhin vieles von dem vermissen, was zu Punkten berechtigen würde. Die Gäste dagegen spielen ihren Stiefel runter und erhöhen in der Schlussphase. Mit einem Doppelschlag macht Marvin Roets den Deckel auf die Partie. „Der Sieg geht in Ordnung“, urteilt Halis Kacan nach dem Spiel. Für die SG Istrup/Brüntrup hätte der Sieg noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, aber „die drei Punkte zählen, die haben wir geholt und unsere Hausaufgaben erledigt. Der Platz war schwer zu bespielen, was für beide Mannschaften natürlich ein großer Nachteil war. Dennoch haben wir den Ball über weite Strecken gut laufen lassen“, so das Fazit von Andre Georg.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt verdient, auch in der Höhe. Mit dem 0:3 ist die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II sogar noch gut bedient.

 

Tore:

0:1 Marvin Roets (22. Min.)

0:2 Marvin Roets (76. Min.)

0:3 Marvin Roets (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss
SG Istrup/Brüntrup123Win

More in