Connect with us

Mingram lobt: „Das ist aller Ehren wert“

Spielbericht

(ab). Mit einer stark ersatzgeschwächten Elf ist der FC Donop-Voßheide II gegen den FC Unteres Kalletal. Die Mingram-Elf gewinnt haushoch mit 16:0. Der UK-Coach hat viele lobende Worte für den Gastgeber, äußert sich aber zur Gesamtsituation kritisch.

 

 

Von André Bell

 

Christopher Falke

Zum Spiel selbst muss man nicht viel sagen, das Ergebnis spricht in diesem Fall für sich. Beim FC Donop-Voßheide II kommen „mehrere Faktoren zusammen“, erklärt Christopher Falke. Personalmangel und Trainingsrückstand sind zwei Faktoren, die zu diesem Ergebnis führen. Vor der Winterpause hat der FC Donop-Voßheide II noch zwei Spiele. Die Pause wird man dann nutzen, „um sich sicherlich neu zu formieren und einige Gespräche zu führen. Trotzdem wollen wir den Spaß nicht verlieren und weiterarbeiten“, so Falke. Um das sportliche schnell abzuhaken: Beste Torschützen in den Reihen des FC Unteres Kalletal sind Michael Jobs mit sechs Toren und Alphonse Petit Pambe, Anwar Abdi und Faisal Mando mit je zwei Treffern. Tristan Julius Gummert, Torben Stille, Nicola Barletta und Jonah Gerke tragen sich je einmal in die Torschützenliste ein.

 

Mingram lobt Don-Voß II

Sven Mingram

Sven Mingram hat nach dem Spiel trotz oder gerade wegen des klaren Ergebnisses einiges auf dem Herzen, was er loswerden möchte. Zunächst möchte er den FC Donop-Voßheide II loben: „Die haben, glaube ich, drei oder vier Spieler dabeigehabt, die Mitte 50 waren. Vereinsliebe schön und gut, aber dass die sich zur Verfügung stellen, ist schon aller Ehren wert.“ Die Gastgeber hat Mingram als „sehr faire Mannschaft“ wahrgenommen. Seiner Mannschaft hat er mit auf den Weg gegeben, ebenfalls fair zu spielen. Mingram wollte sowas wie „Hacke, Spitze, 1, 2, 3“ bei keinem Spieler sehen. „Den hätte ich sofort ausgewechselt“, so der Coach. Insgesamt ist der FC Donop-Voßheide II aber „einfach ein bisschen überfordert“, was Sven Mingram direkt zum nächsten Thema bringt: „Man merkt gerade in der Kreisliga B, dass das alles die letzten Jahre ein bisschen weniger wurde und man da teilweise auf die älteren Leute bauen muss, um überhaupt eine schlagkräftige Liga zustande zu bekommen.“

 

„So macht das keinen Spaß mehr“

Die letzten drei Spiele beim TuS Brake II, beim RSV Barntrup II und eben beim FC Donop-Voßheide II hat der FC Unteres Kalletal insgesamt mit 31:0 für sich entschieden. Der Coach regt an, mal darüber nachzudenken, „ob man im nächsten oder übernächsten Jahr die B-Ligen zusammenlegt, um ein vernünftiges Fußballspiel hinzubekommen. So macht es keinen Spaß mehr.“ Die allgemeine Problematik ist Mingram auch nicht unbekannt: „Man hat viele Studenten, muss dienstags und freitags trainieren und gerade freitags immer versuchen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzubekommen. Bei uns sieht es Gott sei Dank ein bisschen entspannter aus, aber ich weiß noch, wie es die Jahre zuvor bei uns war.“ Und wenn Mingram ehrlich ist, hätte seine Truppe auch noch einige Treffer mehr erzielen können. Dennoch: „So wie sie sich verhalten haben, ist das aller Ehren wert, sich bei einem 16:0 nicht untereinander fertig zu machen.“

Sven Mingram ist nach dem Spiel auch zu den Don-Voß-Kickern gegangen und hat ihnen persönlich ein Lob und nette Worte mit auf den Weg gegeben. „Danke, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben. Aber mehr als ein Trainingsspiel war das halt nicht.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal gewinnt haushoch beim FC Donop-Voßheide II, der ersatzgeschwächt keine Chance hat.

 

Tore:

0:1 Michael Jobs (17. Min.)

0:2 Tristan Julius Gummert (29. Min.)

0:3 Michael Jobs (41. Min.)

0:4 Michael Jobs (42. Min.)

0:5 Torben Stille (48. Min.)

0:6 Alphonse Petit Pambe (54. Min.)

0:7 Michael Jobs (55. Min.)

0:8 Anwar Abdi (58. Min.)

0:9 Anwar Abdi (65. Min.)

0:10 Michael Jobs (67. Min.)

0:11 Michael Jobs (76. Min.)

0:12 Alphonse Petit Pambe (78. Min.)

0:13 Faisal Mando (80. Min.)

0:14 Nicola Barletta (85. Min.)

0:15 Faisal Mando (86. Min.)

0:16 Jonah Gerke (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 14

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II000Loss
FC Unteres Kalletal41216Win

More in