Connect with us

Mohammed hat das letzte Wort

Spielbericht

(ab). Der VfL Lüerdissen II gewinnt ein verrücktes Duell gegen den FC Donop-Voßheide II mit 4:3. Dreimal kommen die Gäste zurück ins Spiel, doch dreimal hat Ali Mohammed etwas gegen ein Remis.

 

 

Von André Bell

 

Mirko Fromme

Mit dem VfL Lüerdissen II und dem FC Donop-Voßheide II treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zuletzt im Dauereinsatz waren. Für beide war es der siebte Einsatz innerhalb von 16 Tagen. Entsprechend fällt auch die Beobachtung von Dragan Sumanovic aus: „Ich habe zwei Mannschaften gesehen, die voll ausgebrannt waren. Das Spielniveau war nicht besonders hoch, aber kein Wunder nach den zurückliegenden vielen Spielen in wenigen Tagen.“ Dennoch kommen beide Mannschaften zunächst gut ins Spiel, zumindest offensiv geht bei beiden einiges, nur die Defensive wirkt auf beiden Seiten ziemlich schläfrig. Nach einem langen Ball auf Mirko Fromme läuft der die Linie runter, dringt in den Strafraum ein und hat noch den Blick für Rene Pieper, der den Ball aus elf Metern ins lange Eck schiebt. Die Führung für den VfL nach zehn Minuten.

 

Mit „Tor des Monats“ zur Pausenführung

Doch der FC Donop-Voßheide II hat mit Spielertrainer Robin Kemena einen echten Torjäger in seinen Reihen. Und der netzt auch diesmal und gleicht fünf Minuten nach dem Rückstand zum 1:1 aus. Schlag auf Schlag geht es weiter. Nur drei Zeigerumdrehungen später erobert Philipp Gronemeier stark den Ball, tankt sich in den Strafraum durch und legt quer auf Ali Mohammed, der überlegt zum 2:1 einschiebt. Doch die Geschichte wiederholt sich. Kemena gleicht, diesmal allerdings „erst“ sieben Minute später erneut aus. Nach 25 Minuten steht es 2:2. Der letzte Treffer im ersten Abschnitt war das noch nicht, denn ein Highlight gibt es noch. Nach einer Flanke von Lukas Benkel steht Ali Mohammed senkrecht in der Luft und trifft per Seitfallzieher zum 3:2 für den VfL Lüerdissen II. Der Ball schlägt genau unter der Latte ein. „Ein Tor zum Zunge schnalzen, ein Tor des Monats“, ist Sumanovic hin und weg von dem Treffer.

 

Mohammed setzt den Schlusspunkt

Ali Mohammed

Im zweiten Durchgang wendet sich das Blatt und der FC Donop-Voßheide II kommt besser aus der Kabine. Julius Herzog macht zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:3. In der Folge flacht die Partie aber immer weiter ab. „Alle liefen schon auf dem Zahnfleisch“, meint der VfL-Coach. Das Spiel plätschert dem Ende entgegen und alle scheinen mit dem Remis zufrieden zu sein. Alle, bis auf einen. Denn kurz vor Ende erobert Ali Mohammed noch einmal den Ball vom Innenverteidiger, geht an ihm vorbei und schiebt den Ball zum 4:3 am Keeper vorbei ins Netz. Auf den späten Gegentreffer hat der FC Donop-Voßheide II danach keine Antwort mehr, der VfL Lüerdissen II holt den knappen Sieg. Ein „Sieg des Willens“, urteilt Sumanovic, der allerdings mit dem Spiel selbst „nicht ganz zufrieden ist. Wir haben schlecht verteidigt, aber was meine Jungs in den letzten zwei Wochen Unmenschliches geleistet haben ist schon bewundernswert.“

 

Kemena: „Ein sehr ärgerliches Spiel“

Die Enttäuschung beim FC Donop-Voßheide II ist groß nach dieser bitteren Niederlage. Robin Kemena ärgert sich: „Die Tore fallen bei uns nach individuellen Fehlern. Ansonsten waren wir spielerisch überlegen, vergeben allerdings zwei, drei 100hundertprozentige Chancen.“ Seiner Mannschaft kann er nichts vorwerfen: „Sie haben gekämpft und in der zweiten Halbzeit wirklich gut gespielt. Sehr ärgerlich ist, dass das 3:2 für den Gegner nach einem Freistoß fällt, der ganz klar in die andere Richtung hätte sein müssen. Und in der zweiten Halbzeit hätten wir dann mindestens einen Elfer bekommen müssen“, hadert Kemena auch mit den Entscheidungen des Unparteiischen. „Ein sehr ärgerliches Spiel.“

 

Große Verletzungssorgen – Sumanovic könnte „ganzes Krankenhaus füllen“

Dragan Sumanovic

Nach dem Spiel stehen beim VfL Lüerdissen II zwei neue Spieler auf der Verletztenliste, denn erneut muss Dragan Sumanovic zwei Spieler wegen Muskelverletzungen auswechseln. „Ich könnte ein ganzes Krankenhaus mit verletzen Spielern füllen“, ist Sumanovic noch immer angefressen wegen der reihenweise angesetzten Spiele in einem so kurzen Zeitraum. Der Coach kann vor seiner Mannschaft daher nur seinen Hut ziehen: „Chapeau Jungs. Ich wäre mit einem 3:3 zufrieden gewesen, aber meine Jungs wollten unbedingt gewinnen. Für Donop wäre wahrscheinlich ein Punkt verdient gewesen. Genauso haben wir uns im letzten Spiel gegen Extertal gefühlt und jetzt haben wir uns die Punkte zurückgeholt.“

 

 

 

Fazit: In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gewinnt der VfL Lüerdissen II Dank seines Dreierpackers Ali Mohammed. Der FC Donop-Voßheide II kommt dreimal zurück ins Spiel, kann sich aber nicht belohnen.

 

 

Tore:

1:0 Rene Pieper (10. Min.)

1:1 Robin Kemena (15. Min.)

2:1 Ali Mohammed (18. Min.)

2:2 Robin Kemena (25. Min.)

3:2 Ali Mohammed (38. Min.)

3:3 Julis Herzog (55. Min.)

4:3 Ali Mohammed (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. April 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfL Lüerdissen II314Win
FC Donop-Voßheide II213Loss

More in