Connect with us

Müssen erlebt blaues Wunder – SG neuer Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen erlebt im Spiel gegen die SG Istrup/Brüntrup ein blaues Wunder und unterliegt auch in der Höhe verdient mit 0:6. Die SG ist dank des Kantersiegs neuer Spitzenreiter der Kreisliga B Detmold.

 

 

Von André Bell

 

Andre Plaß

Die SG Istrup/Brüntrup brennt in den ersten 45 Minuten ein echtes Feuerwerk ab. Der BSV Müssen ist „völlig überrannt worden“, muss Coach Andre Plaß nach dem Spiel konsterniert feststellen. Seine Elf findet im ersten Durchgang praktisch nicht statt. Schon vor dem Spiel hat SG-Coach Falk Weskamp eine „positive Anspannung“ wahrnehmen können. „Obwohl wir mit einigen Fragezeichen angereist sind.“ So sind Fabio Cucchiara und Marvin Roets angeschlagen ins Spiel gegangen und haben auch nur eine Halbzeit durchgehalten. Und Andre Nagel stand zunächst gar nicht erst auf dem Feld und wurde später eingewechselt. Was seine Mannschaft dann aber im ersten Durchgang abliefert, hat den Coach „wirklich begeistert“. Auch Andre Georg sitzt staunend am Spielfeldrand: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr zielstrebig gespielt. Die Art und Weise hat mir gut gefallen. Gerade wie energisch wir in den Zweikämpfen waren.“

 

Delolli-Hattrick in 18 Minuten

Labinot Delolli

Und genau das ist das, was Weskamp in jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel sehen will: „Diese Einstellung und Entschlossenheit konnte man in jedem Zweikampf sehen. Wir wollten den Ball und waren da.“ In der zehnten Minute eröffnet Marvin Roets mit einem Strahl aus 25 Metern den Torreigen. Der Anfang vom Ende für den BSV Müssen, der fortan nur noch hinterherläuft und teils nur noch Begleitschutz bietet. Labinot Delolli lässt bei seinem ersten von insgesamt vier Treffern drei Gegenspieler stehen und schiebt zum 2:0 ein. Durch Zufall kommt der BSV Müssen kurz darauf zu seiner besten Chance, als eine Flanke von Leon Ernst verunglückt und auf der Latte landet. Doch sofort zieht die SG Istrup/Brüntrup das Tempo wieder an und erhöht. Delolli, Delolli, Delolli lauten die Schützen der Treffer zum 3:0, 4:0 und 6:0, dazwischen schiebt sich noch Andre Nagel mit dem zwischenzeitlichen 5:0. Den lupenreinen Hattrick hat Labinot Delolli innerhalb von 18 Minuten klargemacht.

SG verwaltet Führung im zweiten Durchgang

Nach 45 Minuten ist dieses Duell entschieden, denn im zweiten Durchgang wechselt Weskamp durch und die SG schaltet ein paar Gänge runter, kann das Spiel aber dennoch solide runterspielen. Chancen haben die Gäste nur noch vereinzelt, das ist aber auch keine Notwendigkeit mehr, zumal der BSV Müssen auch kaum Gefahr ausstrahlt. Mindestens ebenso schön wie der Sieg ist die Tatsache, „dass wir die Null gehalten haben“, freut sich Andre Georg. „Auf dieser Leistung dürfen wir uns aber nicht ausruhen“, warnt der Obmann davor, jetzt die Füße hochzulegen: „Wir müssen weiter hart arbeiten und genau diese Einstellung und den Willen Woche für Woche an den Tag legen.“ Nur kurz darf sich die Mannschaft über den tollen Erfolg freuen, denn schon am Dienstag im Training heißt es wieder „vernünftig arbeiten und Donnerstag im Spiel gegen Cavo wieder 90 Minuten brennen, um zu gewinnen“.

Weskamp: „Jetzt sollte jeder verstanden haben, wie es geht“

Falk Weskamp

Durch den Sieg im Spitzenspiel hat die SG Istrup/Brüntrup das „Unentschieden von vor zwei Wochen egalisiert“, so Falk Weskamp. „Jetzt sollte jeder verstanden haben, wie es geht. Das muss ich in jedem Training so anbieten. Dann sind wir auf dem richtigen Weg.“ Und genau wie Andre Georg weist auch Falk Weskamp darauf hin, dass das nächste Spiel bereits ansteht: „Wir werden Dienstag wieder intensiv arbeiten, denn dieser Erfolg im Topspiel ist letztendlich nur was wert, wenn wir Donnerstag nachlegen können.“

Und wie steht’s um den BSV Müssen? Nach tollem Start gab es nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und als nächstes kommt der formstarke SV Diestelbruch-Mosebeck II nach Müssen. Klar ist: Es gibt reichlich Luft nach oben. „Istrup hat verdient gewonnen. Das war eine ganz schwache Vorstellung von uns“, geht Andre Plaß mit seiner Mannschaft ins Gericht. „Wir waren überhaupt nicht im Spiel. Die Verletztenliste ist auch wieder länger geworden, aber das soll keine Entschuldigung sein.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup zelebriert in den ersten 45 Minuten einen fantastischen Fußball und macht mit sechs Toren in 34 Minuten schon früh den Sack zu. Der BSV Müssen ist völlig überfordert.

 

Tore:

0:1 Marvin Roets (10. Min.)

0:2 Labinot Delolli (17. Min.)

0:3 Labinot Delolli (28. Min.)

0:4 Labinot Delolli (35. Min.)

0:5 Andre Nagel (40. Min.)

0:6 Labinot Delolli (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen000Loss
SG Istrup/Brüntrup606Win

More in