Connect with us

Müssen II feiert souveränen Derbysieg

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II kehr als Derbysieger vom Spiel beim SuS Lage zurück. Mit 5:2 gewinnt die Letmade-Elf bei den Lagensern.

 

 

Von André Bell

 

Waldemar Buling

Wie im Vorfeld der Partie vermutet, ist es „von Anfang an ein gutes, emotionales Spiel, wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde“, meint BSV-Coach Oliver Letmade. Zu Beginn tut sich seine Mannschaft allerdings schwer: „In der ersten Hälfte sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, was auch an den drei Gelben Karten in den ersten 15 Minuten gegen uns lag, die niemand, selbst der Gegner, nicht nachvollziehen konnte“. Dennoch können sich die Gäste eine Feldüberlegenheit erspielen und selbst das 1:0 von Waldemar Buling für den SuS Lage „hat uns nicht aus der Ruhe gebracht“. Der BSV Müssen II kommt immer besser ins Spiel und erzielt folgerichtig noch vor der Pause das 1:1. Beziehungsweise erzielt der SuS Lage das Tor selbst, denn Alcides Esteban Gonzalez Servin trifft zum Ausgleich ins eigene Gehäuse.

 

BSV spielt Lage schwindelig

Marcel Kurz

Für die zweite Halbzeit gibt Letmade seine Mannschaft mit auf den Weg, „mehr Geduld und Mut“ zu zeigen. Und die Mannschaft hört auf ihren Coach und spielt groß auf und die Hintermannschaft des SuS Lage „ein ums andere Mal schwindelig“. Großen Anteil daran hat das Sturmduo Philipp Lienert und Marcel Kurz, die „mit Lages Abwehr gemacht haben, was sie wollten“. Mit je einem Treffer sorgen die beiden Goalgetter auch für die verdiente 3:1 Führung. Als Philipp Karl für die Hausherren vom Punkt auf 2:3 verkürzen kann, bringt auch das den BSV Müssen II nicht aus der Ruhe. Die Gäste spielen ihren Stiefel souverän runter und erhöhen nochmals durch Lienert auf 4:2. Den Endstand besorgt Kurz in der Nachspielzeit zum 5:2-Endstand. „Wir haben das zum einen super ausgespielt und konnten von der Bank auch noch richtig Qualität nachlegen“, so ein zufriedener Oliver Letmade, der sich über einen „auch in der Höhe hochverdienten Sieg“ freut.

 

Fazit: Der BSV Müssen II hat über weite Teile des Spiels die Kontrolle und bringt den SuS Lage ein ums andere Mal in Verlegenheit. Der Sieg ist hochverdient.

 

Tore:

1:0 Waldemar Buling (27. Min.)

1:1 Alcides Esteban Gonzalez Servin (Eigentor; 39. Min.)

1:2 Philipp Lienert (47. Min.)

1:3 Marcel Kurz (63. Min.)

2:3 Philipp Karl (per Elfmeter; 64. Min.)

2:4 Philipp Lienert (70. Min.)

2:5 Marcel Kurz (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 3

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage112Loss
BSV Müssen II145Win

More in