Connect with us

Müssen II gewinnt klar

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II gewinnt klar gegen den SuS Pivitsheide III, der sich, auch dank Unterstützung, aber teuer verkauft.

 

 

Von André Bell

 

Leon Ernst

„Der Sieg geht völlig in Ordnung“, urteilt BSV-Coach Andreas Bösener. Seine Mannschaft hat das Spiel über weite Teile gut im Griff. Leon Ernst bringt die Gastgeber mit einem Doppelpack in Führung, ehe Henning Diekmann für den SuS Pivitsheide III auf 1:2 verkürzen kann. Doch noch vor der Pause legt Ernst seinen dritten Treffer nach. Mit einem 3:1 für den BSV Müssen II geht es in die Kabine.

 

Der Spielverlauf im zweiten Durchgang ist identisch zu dem im ersten Abschnitt. Simon Godesjohann erzielt zunächst einen Doppelpack für den BSV, dann kann Henry Dakat verkürzen. Den Schlusspunkt setzt Kevin Nüchter mit dem 6:2-Endstand kurz vor Schluss. „Auch, wenn bei SuS Pivitsheide III vier Spieler von der zweiten Mannschaft mitgespielt haben, hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr machen können“, meint Bösener. Timo Cramer im Kasten des SuS verhindert Schlimmeres: „Ein großes Lob an den Torhüter.“ Das Fazit von Andreas Bösener: „Wir haben drei Punkte geholt und das war unser Ziel.“

Henning Diekmann

Auch Henning Diekmann meint: „Müssen hat verdient gewonnen, war auch die bessere Mannschaft und hat das mit ihren schnellen Spielern nach vorne gut gemacht. Ich fand, dass wir uns trotzdem ganz gut verkauft haben, wenn man als Letzter gegen den vierten spielt. Dafür haben wir es gut gemacht und eigentlich sind wir zufrieden gewesen mit dem Spiel.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt verdient gegen den SuS Pivitsheide III, der sich gut aus der Affäre zieht.

 

Tore:

1:0 Leon Ernst (10. Min.)

2:0 Leon Ernst (20. Min.)

2:1 Henning Diekmann (21. Min.)

3:1 Leon Ernst (34. Min.)

4:1 Simon Godesjohann (60. Min.)

5:1 Simon Godesjohann (75. Min.)

5:2 Henry Dakat (80. Min.)

6:2 Kevin Nüchter (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II336Win
SuS Pivitsheide III112Loss

More in