Connect with us

Müssen II gut gerüstet für Top-Spiel

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II gewinnt mit 5:0 beim TuS Kachtenhausen II und ist gut gerüstet für das Top-Spiel gegen TuRa Heiden II am kommenden Wochenende. Für die Bösener-Elf ist es der dritte Sieg in Folge.

 

 

Doch eine Halbzeit lang tun sich die Gäste schwer mit den defensiv eingestellten Hausherren. „Es war kein leichtes Spiel in der ersten Halbzeit. Der Gegner hielt gut dagegen“, erzählt BSV-Coach Andreas Bösener. Nur einmal können sich die Gäste gut durchkombinieren und durch Jens Himpenmacher das 1:0 erzielen, was dann auch bereits der Pausenstand ist. Der TuS Kachtenhausen II kommt nur vereinzelt mal nach vorne.

 

Alexander Hoppe

In der zweiten Halbzeit erhöht der BSV Müssen II den Druck und kann durch Kevin Nüchter auf 2:0 erhöhen. Damit ist die Gegenwehr des TuS endgültig gebrochen. „Danach hatten wir das Spiel völlig im Griff, so dass es am Ende 5:0 für uns ausging“, so Bösener. Zweimal Alexander Hoppe und Leon Ernst erhöhen auf den 5:0-Endstand. „Es war ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, es kann gerne so weitergehen“, wünscht sich Andreas Bösener. Der TuS Kachtenhausen II hat keine gute Partie abgeliefert. Andree Köhler meint dazu: „Leider standen wir defensiv nicht gut, haben zu viele Fehler gemacht. Aber auch vorne war es kein guter Auftritt. Viel zu viele gute Chancen wurden liegen gelassen. Am Ende ist das Ergebnis dann deutlicher als der Spielverlauf. Hier müssen wir weiter dran arbeiten, damit wir beim nächsten Mal ein besseres spiel abliefern können. Glückwunsch nach Müssen.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II hält eine Halbzeit gut dagegen, doch mit dem zweiten Gegentor ist die Gegenwehr gebrochen. Müssen II siegt verdient.

 

Tore:

0:1 Jens Himpenmacher (18. Min.)

0:2 Kevin Nüchter (56. Min.)

0:3 Alexander Hoppe (58. Min.)

0:4 Alexander Hoppe (65. Min.)

0:5 Leon Ernst (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 8

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II000Loss
BSV Müssen II145Win

More in