Connect with us

Müssen II punktet in letzter Minute

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II holt nach 1:3-Rückstand in letzter Minute noch ein 3:3 beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II und übernimmt damit auch die Tabellenführung in der Kreisliga C1 Detmold.

 

 

Von André Bell

 

Matthias Prib

BSV-Coach Oliver Letmade zeigt sich zunächst verwundert darüber, „welchen Respekt Jerxen vor uns hatte, dass sie mit drei Spielern aus dem Bezirksligakader aufgelaufen sind“. Gleichzeitig nimmt Letmade das aber auch als Kompliment war, denn: „Ich sehe das positiv, das spiegelt ja auch unsere Stärke wider.“ Dennoch läuft das Spiel genauso, wie der Coach es erwartet hatte, nämlich, dass „Jerxen vorne stark und hinten anfällig ist“. Und obwohl der SVEJO mit Verstärkung aufläuft, ist der BSV Müssen II „leicht feldüberlegen“ und hat „die besseren Chancen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass wir mit angezogener Handbremse gespielt haben“. Ein Tor erzielen die Gäste aber nicht, das machen stattdessen die Hausherren nach einer Ecke. In Flipper-Manier befördert Matthias Prib den Ball über die Linie. Dem Rückstand läuft der BSV dann eine Weile hinterher, vor dem Pausenpfiff können die Gäste das Spiel nicht ausgleichen.

 

Letmade: „Punkt wichtig für Moral und Selbstvertrauen“

Marcel Kurz

Erst im zweiten Durchgang erzielt Philipp Lienert den verdienten Ausgleich in der 70. Spielminute. Doch „dann haben wir uns selten dösig angestellt und waren wohl noch beim Jubeln und bekommen postwendend das 2:1und kurz darauf das 3:1“, so Letmade. Christoph Gehle und Yannic Zaplata bringen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II mit zwei Toren in Front. Oliver Letmade setzt alles auf eine Karte und auf eine Dreierkette und drei Angreifern. „Und siehe da, nach einem Pfostenknaller von Alexandro Sandal war die Handbremse gelöst“, bekommt Letmade doch noch Grund zum Jubeln. Der BSV Müssen II schnürt die Hausherren in der eigenen Hälfte ein und kommt durch Philipp Lienert zum 2:3 und durch Marcel Kurz in der Nachspielzeit sogar noch zum 3:3. Selbst der Sieg war noch möglich, als Marcel Kurz frei durch ist, der Unparteiische aber genau dann das Spiel abpfeift. Ärgerlich für den BSV Müssen II. Trotzdem: „Insgesamt geht der Punkt in Ordnung, fühlt sich für uns aber wie ein Sieg an und war sehr wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II rettet spät einen verdienten Zähler, der für die Tabellenführung reicht.

 

Tore:

1:0 Matthias Prib (20. Min.)

1:1 Philipp Lienert (70. Min.)

2:1 Christoph Gehle (73. Min.)

3:1 Yannic Zaplata (78. Min.)

3:2 Philipp Lienert (87. Min.)

3:3 Marcel Kurz (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II123Draw
BSV Müssen II033Draw

More in