Connect with us

Müssen II schießt sich Frust von der Seele

Spielbericht

(ab). Der Frust nach der Auftaktniederlage bei der FSV Pivitsheide II war groß, so dass nun der CSL Detmold II daran glauben musste. Mit 7:1 siegt die Elf von Coach Oliver Letmade.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Lienert

Und schon früh ist den BSV-Kickern anzumerken, dass sie diese „unnötige Schlappe wettzumachen“ versuchen. So tief saß der Stachel, dass sogar beim Abschlusstraining am Freitag sage und schreibe 26 (!) Spieler anwesend waren. „So hatten wir die Qual der Wahl am Sonntag und konnten bis auf zwei Stammspieler nahezu in Bestbesetzung antreten“, ist Letmade auch danach noch höchst erfreut über diese Reaktion seiner Mannschaft. Das Spiel findet in den ersten 20 Minuten „auf Augenhöhe gegen einen guten Gegner“ statt. Doch mit zunehmender Spieldauer kommt der BSV immer besser in die Partie. Das 1:0 von Marcel Kurz ist die logische Konsequenz und der Startschuss für einen torreichen Nachmittag. Nach der Führung können die Hausherren ihr Kombinationsspiel aufziehen. „Der Gegner konnte, obwohl er weiter gut mitgespielt hat, dagegen wenig ausrichten“, stellt Oliver Letmade zufrieden fest. Philipp Lienert erhöht mit einem Doppelschlag auf 3:0, was auch der Pausenstand ist.

 

Letmade: „Auch in der Höhe verdient“

Daniel Fuchs

Nach dem Seitenwechsel kommt der CSL Detmold II etwas besser aus der Kabine und auch nicht unverdient zum Anschlusstreffer. Daniel Fuchs verkürzt auf 1:3. Doch kurz darauf zieht der BSV Müssen II das Tempo wieder an und überrennt die Gäste förmlich. Alexandro Sandal macht mit dem 4:1 schon den Deckel drauf, die weiteren Treffer gehen auf das Konto von Yannik Fischer, der zweimal trifft und erneut Philipp Lienert. „Da wir noch einige 100-prozentige vergeben haben, ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient“, urteilt Oliver Letmade nach dem Spiel. „Trotzdem ein Dank an einen fairen Gegner.“

 

Fazit: Der BSV Müssen II übernehmt nach ausgeglichener Anfangsphase das Kommando und gewinnt hochverdient gegen den CSL Detmold II.

 

Tore:

1:0 Marcel Kurz (25. Min.)

2:0 Philipp Lienert (35. Min.)

3:0 Philipp Lienert (39. Min.)

3:1 Daniel Fuchs (52. Min.)

4:1 Alexandro Sandal (61. Min.)

5:1 Yannik Fischer (77. Min.)

6:1 Philipp Lienert (87. Min.)

7:1 Yannik Fischer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II347Win
CSL Detmold II011Loss

More in