Connect with us

Müssen II siegt klar – Pivitsheide III schlägt sich wacker

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II gewinnt klar mit 7:1 gegen den SuS Pivitsheide III, der sich allerdings wacker schlägt.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Kurz

„Mit der Truppe, die auf dem Platz stand, haben wir das ordentlich gemacht“, lobt SuS-Kapitän Christian Nolting seine Mannschaft nämlich. Gegen den BSV Müssen II ist dennoch nicht viel auszurichten. „Müssen hat das clever und abgezockt gespielt“, so Nolting. BSV-Coach Oliver Letmade ist mit „den drei Punkten zufrieden“, das Ergebnis findet er jedoch nur „okay“, denn „ein 15:1 wäre mir lieber und wohl auch dem Spiel entsprechend gewesen“. Doch beim SuS Pivitsheide III steht ein Mann zwischen den Pfosten, der sich erneut ein dickes Lob vom gegnerischen Trainer abholt: Timo Cramer. „Wir haben mindestens 15 1000-prozentige verbaselt. Zehn hat der Fänger von SuS unfassbar gut gehalten und fünf hat der Schiri wegen Abseits nicht gegeben.“ Und so reicht es „nur“ zu sieben Toren. Die ersten beiden zur 2:0-Pausenführung erzielen Christopher Ernst und Marcel Kurz.

 

Letmade: „Habe selten so viele Top-Paraden gesehen“

Andre Pieper

Drei Minuten nach Wiederbeginn macht Alexandro Sandal mit dem 3:0 schon alles klar. Andre Pieper kann für den SuS Pivitsheide III allerdings noch auf 1:3 verkürzen, ehe der BSV Müssen II davonzieht. Alexandro Sandal, Marten Pöhl, Marcel Kurz und Francesco Barbiere sorgen für klare Verhältnisse. Über eine „insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung“, freut sich Oliver Letmade, wobei er Joel Letmade eine „sensationelle Leistung auf der Sechs“ bescheinigt. Und eben auch dem Keeper des SuS Pivitsheide III: „Ich habe selten in einem Kreisliga-Spiel so viele Top-Paraden gesehen. Der Junge ist echt Weltklasse auf der Linie, hat aber beim Rauslaufen herbe Probleme. Sonst würde er sicher höher spielen.“ Beim SuS Pivitsheide III blickt man frohen Mutes in die Zukunft: „Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, leider ohne Erfolg. Das ein oder andere Tor mehr hätten wir erzielen können, aber alles in allem geht der Sieg für Müssen in Ordnung“, so Christian Nolting. Für seine Truppe heißt es nun, „weiter nach vorne schauen und noch mehr konzentrieren, dann werden wir endlich mal belohnt“.

 

Fazit: Der BSV Müssen II gewinnt verdient und löst die Aufgabe souverän. Der SuS Pivitsheide III präsentiert sich ordentlich.

 

Tore:

1:0 Christopher Ernst (20. Min.)

2:0 Marcel Kurz (23. Min.)

3:0 Alexandro Sandal (48. Min.)

3:1 Andre Pieper (51. Min.)

4:1 Alexandro Sandal (62. Min.)

5:1 Marten Pöhl (69. Min.)

6:1 Marcel Kurz (74. Min.)

7:1 Francesco Barbiere (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II257Win
SuS Pivitsheide III011Loss

More in