Connect with us

Munteres Scheibenschießen in Sonneborn

Spielbericht

(ab). Beim Duell zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen II und der SG Bega/Humfeld wird den Zuschauern einiges geboten. Zehn Tore fallen in diesem Spiel, den Großteil davon können die Gäste für sich verbuchen.

 

 

Von André Bell

 

Lennard Berger

Und die Niederlage nimmt ein Spieler der SG Sonneborn/Alverdissen II auf seine Kappe, der auf einer Position spielen musste, die eigentlich nicht für ihn vorgesehen war. „Es hat ausschließlich ein richtiger Torhüter gefehlt. Hätten wir einen gelernten Fänger im Tor gehabt, dann hätten wir nicht verloren. Drei, vier Dinger habe ich mir selbst reingeschmissen“, hadert Rene Brinkmann mit sich selbst: „Total unnötig.“ Nach 15 Minuten führen die Gäste bereits mit 2:0. Lennard Berger und Nico Scarlata erzielen die Treffer für die SG Bega/Humfeld. Zu diesem Zeitpunkt geht Coach Christoph Güse „von einem entspannten Nachmittag aus“. Doch als kurze Zeit später ein Elfmeterpfiff ertönt und die SG Sonneborn/Alverdissen II in Person von Lukas Hein auf 1:2 verkürzen kann, gerät die SG Bega/Humfeld aus dem Tritt. „Leider hat uns der Elfmeterpfiff unerklärlicherweise aus dem Konzept gebracht“, so Güse. Den Elfmeter selbst „kann man geben, muss man aber glaube ich nicht, da mein Verteidiger definitiv auch den Ball spielt“.

Bruckschen-Ausgleich hält nicht lange

Rene Bruckschen

Und als zehn Minuten später ein verunglückter Rückpass zum Keeper für den Ausgleichstreffer für die Hausherren sorgt, sind die Hausherren endgültig zurück im Spiel. Rene Bruckschen schiebt freistehend zum 2:2 ein. Für Rene Brinkmann zu dem Zeitpunkt auch ein verdientes Resultat, denn „Bega/Humfeld war zu keinem Augenblick total überlegen, so dass wir mit dem Rücken zur Wand gestanden hätten“. Allerdings steht es beim Pausenpfiff nicht mehr 2:2, sondern Patrick Besch mit einem Abstauber und Nico Scarlata mit einem direkt verwandelten Freistoß stellen den alten Zwei-Tore-Abstand für die SG Bega/Humfeld wieder her.

 

Erst Drews macht den Deckel drauf

Fabian Drews

Auf einen ruhigen Nachmittag scheinen die Gäste aber auch im zweiten Durchgang keine Lust zu haben. Erneut verursacht die SG Bega/Humfeld einen Strafstoß. Und diesmal „war das Foul unstrittig“, so Güse, der nur nicht genau erkennen konnte, „ob es vor dem Strafraum war oder innerhalb“. Der Schiedsrichter verlegt das Foul in den Sechzehner, weshalb es den zweiten Elfmeter für die SG Sonneborn/Alverdissen II gibt. Diesmal läuft Justin Klocke an und verkürzt auf 3:4. Das Spiel ist wieder offen. Erst als im Laufe der zweiten Halbzeit das Wetter besser wird, steigert sch auch die SG Bega/Humfeld wieder. Zudem lassen die Kräfte der Hausherren immer weiter nach. Als Fabian Drews eine halbe Stunde vor Schluss aus der Distanz das 5:3 für Bag/Humfeld erzielt, „ist endgültig der Deckel drauf“, so Güse. In der Schlussphase lässt seine Elf nichts mehr zu und schraubt das Ergebnis noch in die Höhe. Oguz Erk, ebenfalls per Elfmeter, und Nico Scarlata mit seinem dritten Treffer, erhöhen auf 7:3.

 

Brinkmann: „Wir haben vieles gut gemacht“

Rene Brinkmann

„Das Ergebnis ist um einige Tore zu hoch“, findet Rene Brinkmann. Und auch, „wenn es sich vielleicht komisch anhört, aber ein Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis“. Den Willen kann Brinkmann „niemandem absprechen, die Einstellung hat absolut gepasst“. So schmerzt die Niederlage zwar, aber „nichtsdestotrotz haben wir vieles gut gemacht und darauf lässt sich aufbauen. Wie man so schön sagt: lieber einmal 7:0 verlieren als sieben Mal 1:0.“ Aus der Bahn wirft die SG Sonneborn/Alverdissen II diese Niederlage allerdings nicht: „Wir, ganz besonders Ich, hatten einfach Scheiße am Schuh. Und hast du Scheiße am Schuh, dann hast du Scheiße am Schuh. Ich hatte mir von Bega/Humfeld definitiv mehr erwartet.“

 

Güse: „Müssen die einfachen Fehler abstellen“

Christoph Güse

Erwartet, oder viel mehr erhofft, hatte Brinkmann im Vorfeld der Partie auch ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel. Das hat Güse jedoch „ehrlicherweise nicht gesehen. Dafür waren wir aus meiner Sicht die deutlich bessere Mannschaft. Ich glaube, wenn beide Mannschaften nicht so viele Geschenke verteilt hätten, wäre das Spiel statt 3:7 halt 0:3 ausgegangen“. Diese „einfachen Fehler und Unkonzentriertheiten“ muss seine Elf in Zukunft „einfach abstellen, da wir uns das Leben sonst unnötig schwer machen“.

 

Fazit: Beide Teams sind in Geberlaune, doch die SG Bega/Humfeld macht mehr aus ihren Geschenken. Der Sieg ist nicht unverdient.

 

Tore:

0:1 Lennard Berger (9. Min.)

0:2 Nico Scarlata (14. Min.)

1:2 Lukas Hein (per Elfmeter; 22. Min.)

2:2 Rene Bruckschen (32. Min.)

2:3 Patrick Besch (37. Min.)

2:4 Nico Scarlata (45. Min.)

3:4 Justin Klocke (per Elfmeter; 47. Min.)

3:5 Fabian Drews (65. Min.)

3:6 Oguz Erk (per Elfmeter; 82. Min.)

3:7 Nico Scarlata (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II213Loss
SG Bega/Humfeld437Win

More in